Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.829 mal aufgerufen
 Allgemeines Know-How
Seiten 1 | 2
Charly Offline



Beiträge: 19

01.03.2006 21:48
#21 RE: ADAC und Konsorten - Schutzbriefe antworten

Hallo zusammen,

wir haben auch die ADAC Plus-Mitgliedschaft. Zweimal mußten wir den ADAC in Anspruch nehmen und waren beide Male voll zufrieden und begeistert wie unbürokratisch alles abgewickelt wurde.

Beim ersten Mal ging auf der Fahrt in den Winterurlaub das automatische Getriebe unseres Opel-Omega in die Binsen, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkam. Zwei Tage später waren wir dann samt Wohnwagen wieder zu Hause. Wir brauchten uns eigentlich um nichts zu kümmern, sinnigerweise hatte der Abschleppunternehmer auch gleich Zimmer zu vermieten.

Ein paar Jahre später brach Heribert sich beim Wandern das Sprunggelenk und ich traute mich wegen des schlechten Wetters (Schnee) nicht, den Wohnie nach Hause zu kutschieren. Auch dieses Mal wurde uns vom ADAC unbürokratisch geholfen.

Sicherlich ist die Mitgliedschaft nicht billig, aber sie gibt uns eine Menge Sicherheit. Für uns ist es gut angelegtes Geld.

Viele Grüße aus Hagen

Heri(bert) und Karla

Da wir relativ viel un

HD ( Gast )
Beiträge:

01.03.2006 22:22
#22 RE: ADAC und Konsorten - Schutzbriefe antworten

Ich bin auch im ADAC (Plus und mitGlied) Mitglied.(Dewegen muss ich mir den Campingführer von denen sparen)
Ich hab den ADAC noch NIE gebraucht - hätte ich aber die Schutzmitgliedschaft nicht - hätte ich den nächsten Tag eine Panne - fürchte ich.
Ich bins zufrieden, habe ein gutes Gefühl, auch im Ausland - falle ich mal als Fahrer im Ausland aus - meine Frau fährt den WW (und wahrscheinlich auch den Zugwagen nicht bis nach Hause) - stellt mir der ADAC einen Ersatzfahrer um das Gelumpe nach Hause zu bringen -
Das und mehr ist es mir wert.
Gruss HD

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen