Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.368 mal aufgerufen
 Allgemeines Know-How
Seiten 1 | 2 | 3
Wollfröschin Offline



Beiträge: 163

15.02.2006 12:52
Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten
Hallo @ All

kennt das hier einer von euch oder hat es sogar schon?
Was haltet ihr davon, lohnt es sich soviel Geld auszugeben?
Was kommt unter den Vorzeltteppich, ich will nicht wieder so ne Schlammschlacht wie im Herbst!!!


Guckst Du hier:

http://www.miru-tec.de/miru1001.htm


Liebe Grüße die Fröschin us Kölle!!!
---------------------------------------------------------
Aus der Hochburg des Karneval ein dreifaches Kölle Alaaf, Camperfriends Alaaf, Kölle Alaaf!!!

Lucas ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 13:23
#2 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Moin Bettina, dann fahr doch einfach in eine Gegend wo kein Matsch ist, sondern wo die Sonne scheint, da brauchst du auch keine Plane.

Es gibt Leute die haben einfach zu viel Geld und Zeit !!

Ich würde ein Schwimmbecken in der Größe des Vorzelts kaufen, da sind dann auch die Ränder etwas höher und es dringt garantiert kein Wasser mehr ins Vorzelt ein. Da wo der Eingang ist müsste man allerdings eine Tür rein schneiden, oder die beigelegte Poolleiter benutzen. .

Gruß an die Schönwettercamper nach Kölle


Campergrüße aus Schwelm
Lucas

Unterwegs mit Citroen XM Break 2.1 TD (Chiptuning 139 PS/300 NM) und Tabbert 5500

Unsere Bildergalerie


Wollfröschin Offline



Beiträge: 163

15.02.2006 13:32
#3 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Hallo Lucas,

wolltest Du mir jetzt damit sagen das ich ein Schönwettercamper bin? Weil dat kann ja wohl nicht sein, wo wir schon im dicksten Schlamm gestanden haben!
Aber vielleicht sprichst Du ja aus Erfahrung, denn wenn Du keine Folie brauchst wirst Du ja wohl NUR bei SCHÖNEM WETTER gecampt habe, oder?


Ganz Liebe Grüße us Kölle no Schwelm!


---------------------------------------------------------
Aus der Hochburg des Karneval ein dreifaches Kölle Alaaf, Camperfriends Alaaf, Kölle Alaaf!!!

Lucas ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 13:43
#4 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Ich mag nun mal keine Folie unterm Teppich.......aber mit Folie hat das ja nichts mehr zu tun. Soll aber jeder machen wie er mag. Wenn es so matschig ist das ich so eine Rettungsinsel brauche, dann fahre ich lieber weiter und suche mir einen Platz wo es etwas mehr trocken ist.


Campergrüße aus Schwelm
Lucas

Unterwegs mit Citroen XM Break 2.1 TD (Chiptuning 139 PS/300 NM) und Tabbert 5500

Unsere Bildergalerie


LoeKis Offline




Beiträge: 199

15.02.2006 13:46
#5 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Also ich bin definitiv ein Warm-Wetter-Camper. Nass wird es da aber auch und das Schlimmste was man dann unter dem Vorzeltteppich haben kann ist Erde - weil die ja eben zu Schlamm wird. Viel lieber haben wir einen Grasboden, der leidet aber unter diesen Folien. Was nun?

Wenn es Grasboden hat, kommt bei uns keine Folie hin. Wenn's regnet kann der Boden schon mal etwas Nass werden, aber es braucht bei ebenem Gelände schon gewaltige Wassermengen, weil Wohnwagen und Zelt ja den Regen abfangen. Wo es abfallend ist, geht das meiste Wasser oben rein und unten raus - trocknet also wieder. Schlamm kennen wir eigentlich nur, wenn er vorher da ist. In einem solchen Fall käme wohl auch bei uns irgend eine Plastikunterlage unter den Teppich. Es braucht aber wirklich viel Nässe, bis wir sowas machen - der Teppich kann nämlich nach dem trocknen ziemlich einfach wieder gereinigt werden.

Fazit: wir haben bislang noch nie so eine Unterlage benötigt. Zelt konnte immer auf einigermassen trockenen Boden aufgestellt werden, und ab dann trocknete es jeweils von alleine.

Gruss

Bruno

--------------------------------
on the road mit einem
Bürstner Ventana 490TK an einem Peugeot 307SW
(ab 22.02. an einem Touran 2.0 DSG DPF)

bestmetzi Offline




Beiträge: 165

15.02.2006 13:55
#6 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Hallo Bettina,

die Idee ist ja wirklich gut und das Teil auch ok. Aber die nehmen´s ja wirklich von den Lebenden
Die Preise empfinde ich als bodenlose Unverschämtheit. (Schade, hier fehlt einer, der sich mit dem Hammer auf den Kopf kloppt )

Ich werde bei meiner Lösung bleiben. Ich lege im Notfall (und es sei hier betont: wirklich nur im Notfall) eine stinknormale Plane unter den Teppich und hebe die Kanten mit Hilfe von Steinen, Stöcken, Stangen etwas an, damit das Wasser drunter fließen kann.

Mit Verlaub: Die Herrschaften ham se nicht mehr alle. Wer DAS bezahlt ist selber schuld

Schönen Gruß von Steffi


Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es auf der Welt zu keinem Erfolg (Oscar Wilde)

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 14:03
#7 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Hallo,

und bei uns kommt noch nicht einmal ein Vorzeltteppich zum Einsatz. Wir lieben die Natur, deshalb campen wir ja. Was kann es schöneres geben, als ein Schmetterling oder eine Hummel, die sich auf eine Wildblume unterm Sonnendach setzt. Das ganze morgens beim Frühstück und der Tag fängt gut an. Zunächst machen die Folien den Rasen und die Grasnabe kaputt und dann wird es matschig.


schöne Grüße
Werner
Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

bestmetzi Offline




Beiträge: 165

15.02.2006 14:04
#8 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Hallo Lucas,

gerade eben erst gesehen -

In Antwort auf:
dann fahr doch einfach in eine Gegend wo kein Matsch ist, sondern wo die Sonne scheint, da brauchst du auch keine Plane.

DAS mein Lieber, ist ein großer Irrtum Uns sind im Sommer am Gardasee auch schon die Felle weggeschwommen Und gerade im Süden, kommt es oft dicke, wenn es kommt. Und genau für solche Fälle hab ich jetzt immer ne Plane dabei. Die ist schnell drunter gelegt und auch schnell wieder weg geräumt.
Ich stimme hier Bruno also nochmal zu. Auch bei uns kommt nur was drunter, wenn´s in Sturzbächen oder tagelang regnet.

Nochmal nachträglichen Gruß von Steffi


Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es auf der Welt zu keinem Erfolg (Oscar Wilde)

GSB ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 14:20
#9 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Hi Wollfröschin,

also der Preis dafür ist schon ganz schön happig.
Wir haben für alle Fälle immer eine grüne Gewebeplane 3 x 5 Mtr. dabei, kostet ca. 7 - 10 €, die hat ringsum alle 50 cm Ösen. Wenns dann wirklich notwendig sein sollte, ist die schnell ausgelegt, Teppich wieder drüber und durch die Ösen mit einer Schnur am Zeltgestänge befestigt. Aber vorsicht, manche Campingplätze erlauben das unterlegen von Folie nicht.

Mit einem schönen Gruß aus Baesweiler, Günter

______________________________________________________

Conny & Günter sind unterwegs mit: Hyundai Tucson CRDI und Hobby 440 SF

Killerdackel Offline



Beiträge: 333

15.02.2006 14:35
#10 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Unseren wunderhübschen weißen Pavillion mit den 4 Guckloch-Seitenteilen nutzen wir als Vorzelt.
PfP = Perser für Pavillion gibts nicht. Drum liegt unter unserem nicht vorhandenen Teppich auch rein gar nix drunter.
Fortsetzung bei Allg.Disk.Forum unter ICH WILL



s'Killerdaggele grüßt aus dem Wilden Süden mit Multivan T 3 + Pavillion - weil noch ohne ReiseWW

chaosdaus Offline



Beiträge: 24

15.02.2006 14:35
#11 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Hallo,

ohne Vorzeltteppich möchte ich keinen längeren Urlaub verbringen, er schont doch den Wohni, lässt bei schlechterem Wetter das Vorzelt noch als Bodenspielraum nutzbar und verschafft einem bei kühlerem Wetter doch ein etwas wärmeres, gemütlicheres Gefühl.
Aber auch wir haben schon richtig(!!) im Schlamm gestanden, mit davonschwimmenden Bierfässern u.s.w.
Solange das bei ein, zwei Tagen bleibt kann man damit gerade als Camper ja leben, aber diese Superfolie wäre mir doch viel zu kostspielig.

Gruß

Hans

Hobby 560 Exklusiv KMFe, Hyundai Starlet (LPG)

Hadde Offline



Beiträge: 186

15.02.2006 14:58
#12 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Hi Fröschin!
Ich halte es wie die Vorredner,eine stinknormale PE Plane aus dem Baustoffhandel ist an bord, die kommt dann im Notfall zum Einsatz. Wenn es trotzdem naß wird stört mich das nicht, Hauptsache kein Schlamm kommt durch. NAch dem Urlaub wird das Teil der Wertstofsammlung zugeführt und fertig.
Oft hilft es auch den Stellplatz mit Bedacht zu wählen (Abflußmöglichkeit und möglichst keine Senke)

Gruß Hadde

p.s. Auf vielen Plätzen ist es aber untersagt Planen ins Vorzelt zu legen.
Unterwegs mit T4 und Fendt saphir470TF

wrzlbrnft ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 16:01
#13 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Hi Bettina

Günni kommt ja nun auch ziemlich rum, aber Plätze mit Rasen Da stand doch vorher schon einer 3 Wochen und vor dem stand da einer 8 Tage usw. und alle hatten 'ne Plane drunter. Da ist bloß noch pure Erde. Und die soll er schützen Warum Damit in der Nacht die Tauwürmer ihre Häufchen aufwerfen können, die Günni am nächsten Tag platttritt und den Dreck dann in den Wohnie zieht
Nee, da kommt bei einem längeren Aufenthalt immer eine einfache, etwas dickere Folie vom Baumarkt drunter. Und Günni hat noch nie erlebt, daß es deshalb Ärger gegeben hat.
WENN eine schöne Wiese da ist, dann ja nur, weil der Platz nur schwach frequentiert ist. Und das hat ja immer einen Grund - da bleiben wir dann auch nicht lange und benutzen keine Plane, weil uns natürlich eine schöne Wiese auch lieber ist.

Gruß: Günni


Des Campers Fluch: 3 Tage Regen... und Besuch

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 16:29
#14 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Was fahrt ihr denn blo? für Plätze an?????? ich steh immer (!!!) auf einer Wiese, ich würde mich doch nicht in eine Erdparzelle stecken lassen.
TW, der das jetzt irgendwie gar nicht verstehen tut....
<
.....während andere noch rangieren, steht der Touring schon in der Sonne.

BaG Offline




Beiträge: 275

15.02.2006 16:29
#15 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Planen verboten auf CP?
Was machen den die ganzen Zelzcamper?
Zelte ohne "Boden" gab´s vor langer langer Zeit oder bei der BW!

PRO PVC alles andere ist Mist(Berufsbedingt)


Prost!
De Prinz kütt bei mir nicht rein!

Gruss BaG
Ich bin halt so wie ich bin. Manche kennen mich, manche können mich.

Lucas ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 16:45
#16 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Campingplätze wo das auslegen von Folie jeglicher Art verboten ist gibt es genug. Dein Zelt darfst du da aufbauen, aber keine Plane/Folie im Vorzelt haben. Du wirst dann meistens schon mit diesem Schild begrüßt:


Campergrüße aus Schwelm
Lucas

Unterwegs mit Citroen XM Break 2.1 TD (Chiptuning 139 PS/300 NM) und Tabbert 5500

Unsere Bildergalerie


jost2207 Offline




Beiträge: 59

15.02.2006 17:27
#17 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Wie wär's denn alternativ zu dem Teil aus der Campingapotheke mit Wurmi WasserStop-Clip? Ich hab's zwar selber noch nicht ausprobiert, aber zu dem Preis wäre das eine echte Alternative. Du kannst sogar um das gleiche Geld eine komplette Wurmi-Ausstattung kaufen und noch drei Tage Stellplatzgebühr finanzieren.

Ich persönlich halte es so, dass ich eine billige Baumarkt-Folie dabei habe, diese aber noch nie gebraucht habe. Selbst als es im letzten Sommer (??!!) fünf Tage am Stück regnete, war kein Wasser im Zelt (toller Stellplatz...).

Gruß,
Jochen

----------
demnächst Audi A6 Avant mit Knaus Südwind 500 FSK am Haken

BaG Offline




Beiträge: 275

15.02.2006 17:34
#18 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Von so einem Schild wurde ich noch nie bergüßt,
sonst wäre das für mich ein Grund weiterzuziehen.
Verbote hin Verbote her, mit mir nicht
zumindest nicht bei so einem Blödsinn.

Ist doch paradox mit Zelt oder Vorzelt!
Wenn die Kinder im Vorzelt Nächtigen(Einhängeschlafkabinemitpvcboden!)


Prost!
De Prinz kütt bei mir nicht rein!

Gruss BaG
Ich bin halt so wie ich bin. Manche kennen mich, manche können mich.

Killerdackel Offline



Beiträge: 333

15.02.2006 17:48
#19 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Also das mit dem Schild - dem Folienverbot - kann ich aber irgendwie doch verstehen, weil Zelte in der Minderheit sind auf CPs.
Die ganz große Mehrheit - ob mit WW oder WoMo - haben teils Riesenvorzelte, da spielen die paar Zeltler nur ne untergeordnete Rolle.



s'Killerdaggele grüßt aus dem Wilden Süden mit Multivan T 3 + Pavillion - weil noch ohne ReiseWW

jost2207 Offline




Beiträge: 59

15.02.2006 17:55
#20 RE: Was kommt unter den Vorzeltteppich? antworten

Das Folienverbot halte ich für Quatsch. Wenn ich mein Vorzelt mit schönem Vorzeltboden (ohne Folie) zwei Wochen stehen habe, dann kommt's auf die Folie drunter auch nicht mehr an, bei Grasplätzen ist dann sowieso alles gelb...

Gruß,
Jochen

----------
demnächst Audi A6 Avant mit Knaus Südwind 500 FSK am Haken

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen