Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.945 mal aufgerufen
 Zugfahrzeuge
Seiten 1 | 2
Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 21:02
#21 RE: VW Touran 2.0 DSG DPF... antworten

Hallo Bruno,

um auf die bei dir angezeigten 5,4 l zu kommen, muß ich mich schon anstrengen, und das Gaspedal nur streicheln. Aber bei mir stimmt der Verbrauch der MFA ziemlich mit den realen Werten überein. Es wird um so genauer, je länger die gefahrene und gemessene Wegstrecke ist. Also die vom Werk angegebenen Werte kann ich auch unterschreiten. Aber wie gesagt, dann muß man das Gaspedal streicheln. Aber für ein Fahrzeug mit dem Leistungspotential verbraucht es erstaunlich wenig. Also ich würde der MFA erstmal Glauben schenken.


schöne Grüße
Werner
Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

LoeKis Offline




Beiträge: 199

24.02.2006 22:25
#22 RE: VW Touran 2.0 DSG DPF... antworten

Ich werd das dann wohl trotzdem bei Gelegenheit über eine längere Zeit notieren. Jetzt werden aber erstmal 1000 Km oder ein paar mehr gefahren und dann kommt irgendwann mal der WoWa hinten ran. Mal sehen, was dann passiert...

Und ja, da bin ich absolut einig mit Dir: die Effizienz scheint bei diesen Motoren wirklich gut zu sein. Immerhin hat ja die beste Ehefrau von allen einen Grossteil der Kilometer gefahren - und sie ist eher etwas schneller unterwegs als ich.

Lassen wir uns überraschen...

Bruno



on the road mit einem
Bürstner Ventana 490TK an einem Touran 2.0 DSG DPF

LoeKis Offline




Beiträge: 199

25.02.2006 21:11
#23 RE: VW Touran 2.0 DSG DPF... antworten

@Jan-Papa: Du hast das zwar im anderen Forum geschrieben, aber ich frag mal hier: welche Probleme mit dem DSG meintest Du genau? Ich kenne Probleme mit dem Zuheizer, Fensteröffnung, Türschliessung, Vibrationen, rutschenden Kupplungen (nicht DSG), ESP, und und und... DSG ist mir eigentlich noch nie speziell aufgefallen.

Thanx

Bruno



on the road mit einem
Bürstner Ventana 490TK an einem Touran 2.0 DSG DPF

anrape ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 17:56
#24 RE: VW Touran 2.0 DSG DPF... antworten

Moin Bruno,

also die MFA ist erstaunlich genau! Nur die Restkilometer bis Tank leer, sind verständlicherweise etwas auf Sicherheit ausgelegt!

Peter
unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB


Jan-Papa ( Gast )
Beiträge:

02.03.2006 21:10
#25 RE: VW Touran 2.0 DSG DPF... antworten

Hallo Bruno,

Neo aus dem http://www.sgaf.de hatte mal sowas angedeutet (der schafft bei VW). Hat mich damals nicht weiter interessiert, weil ich ja keinen habe. Ich frag ihn aber nachher mal und melde mich dann.

Weil hier gerade die Restreichweitenanzeige angesprochen wurde: Beim Sharan ist die wohl so bemessen, dass der Tankinhalt bis zur Reserve vollständig, von der Reserve selbst aber nur die Hälfte berücksichtigt wird.
____________________
Tschau
Sven mit VW Sharan TDI und Hobby 500 KMFE am Haken

Jan-Papa ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 09:20
#26 RE: VW Touran 2.0 DSG DPF... antworten

Hallo Bruno,

ich kann Entwarnung geben. Gravierende technische Probleme sind es wohl doch nicht.
Eine Eigenart des DSG soll es aber sein, dass alle 60.000 km das Öl gewechselt werden muss. Und das hat wohl Apothekerpreise (kennen wir ja schon vom Longlife-Öl bei VW).

Also nochmal: allzeit gute Fahrt!
____________________
Tschau
Sven mit VW Sharan TDI und Hobby 500 KMFE am Haken

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 09:26
#27 RE: VW Touran 2.0 DSG DPF... antworten

na da hat er mit seinen bisher 300 km ja noch Zeit zum Sparen
<
.....Auch beim CAMPING gilt: "Duo cum faciunt idem, non est idem"..(wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe)...

LoeKis Offline




Beiträge: 199

03.03.2006 09:30
#28 RE: VW Touran 2.0 DSG DPF... antworten

Ich kann ja auch ein Spendenkonto einrichten - wäre ja nicht der erste.... gell, Wombi.


Bruno



on the road mit einem
Bürstner Ventana 490TK an einem Touran 2.0 DSG DPF

Weg mit dem Winter... und zwar dalli!

anrape ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 11:40
#29 RE: VW Touran 2.0 DSG DPF... antworten

Moin Bruno,

von dem Longlife bestell dir man schon ein paar! Liter bei E-Bay! Kostet dort erheblich! weniger als im Handel und der 2.0 genehmigt sich auf den ersten paar tausend Kilometern so einige Liter!

Sollte mich wundern, wenn deiner da eine Ausnahme macht! Achte mal auf den Ölstand!


Peter
unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB


Seiten 1 | 2
«« ESP
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen