Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 16.169 mal aufgerufen
 Zugfahrzeuge
Klappwohnwagen Offline



Beiträge: 88

01.03.2006 20:03
Wann benötigt man Zusatzspiegel? Antworten

Hallo liebe Camper,


ich habe meinen Wohnwagen erst im November gekauft und bin erst vom Händler bis nach Hause damit gefahren. Ich habe einfach keine Erfahrung, wann man einen Zusatzspiegel benötigt.
Mein Caravan ist ca. 198 cm breit. Mit den Spiegeln meines Opel Astra Caravan kann ich beide Seiten des Wohnwagens sehen. Aber hinter dem Gespann ist eine große tote Zone. Ist die bei Zusatzspiegeln kleiner? Reichen meine originalen Spiegel aus?

Viele Grüße

aus Münster

bestmetzi Offline




Beiträge: 165

01.03.2006 20:17
#2 RE: Wann benötigt man Zusatzspiegel? Antworten

Hallo Klappi,

immer wieder ein gern diskutiertes Thema

Bei unserem Gespann ist das Größen -und Breitenverhältnis ähnlich. Ich bin auch schon ohne Zusatzspiegel gefahren, weil ich den WW über die gesamte Länge einsehen kann und die zu fahrende Strecke recht kurz war.
Mit Zusatzspiegel ist es aber trotzdem eine ganz andere Sache. Ich halte es für wesentlich sicherer. Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Wie es auch sei, ohne Zusatzspiegel fahre ich nur noch in Notfällen.

Schönen Gruß von Steffi


Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es auf der Welt zu keinem Erfolg (Oscar Wilde)

HD ( Gast )
Beiträge:

01.03.2006 20:43
#3 RE: Wann benötigt man Zusatzspiegel? Antworten