Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.865 mal aufgerufen
 Zugfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
anrape ( Gast )
Beiträge:

01.02.2006 10:28
#21 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hallo Werner,

mal eben auf die schnelle, der erste Schüler steht gleich vor der Tür, 1501 kg Leer, 2030 zGg, 1400 Anhängelast!
Peter

unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

01.02.2006 10:31
#22 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hallo Peter,
danke für die schnelle Info. Viel Spaß beim schulen.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

Jürgen Offline




Beiträge: 275

01.02.2006 17:38
#23 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hallo Andrè,
wie sieht es denn beim C-MAX mit dem Eigengewicht wegen der 100er Regelung aus? Gibt es auch ein zulässiges Gespanngewicht?

Gruß, Jürgen

TEC 470 Offline




Beiträge: 48

01.02.2006 21:01
#24 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hallo Jürgen,

EG-Leergewicht = 1465kg (muß ich mal nachwiegen)
Zul. Gesamt-Gewicht = 1995kg
Zul. Gesamtzuggewicht = 3495kg
Anhängelast gebr. = 1500kg (12%steigung) auch nicht auflastbar
ungebr. = 730kg (finde ich seeehr hoch)

Also du kannst das Auto mit 530kg beladen und dann noch 1500kg hinten dranhängen. Ergo: Keinerlei Einschränkungen


Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
André und Susanne

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
FoFo Zieh-MAX 1,8tdci mit TEC 470tse

Longo Offline



Beiträge: 18

02.02.2006 08:24
#25 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hy!

In einer der 2005 er Caravanzeitschriften (entweder CCC oder Caravaning) war ein Vergleichstest zwischen Audi A3 und Golf + als Zugfahrzeuge.
Weiß aber nicht mehr genau welches Heft und welcher Monat.
Kann ich aber heute abend mal zu Hause nachschauen, wenn´s noch interessiert.

Gruß!

Longo (der Mondeo fährt, den C-Max aber auch gut findet)

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 08:31
#26 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten
Hallo Longo,

ja interessiert noch brennend. Hab mich noch nicht entschieden. Wenn der Audi die 1500 KG Leermasse nicht schafft, kann ich nötigenfalls den WW ablasten. Hab ja 400 kg Zuladung. Brauch ich im Leben nicht.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

Longo Offline



Beiträge: 18

02.02.2006 08:43
#27 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hallo Lofottroll!

Also :

Zeitschrift Caravaning (Online) August 2004 Golf (Plus?) / Audi A3
Februar 2004 Golf / Astra

" Camping, Cars u. Carv. Oktober 2005 Seat Altea / Golf Plus

Die entsprechenden Artikel kann man sich in den Archiven (Bei Caravaning glaube ich kostenlos u. in CCC für je 0,50 Euro runterladen).

Vielleicht habe ich Dir damit weiterhelfen können.

Gruß!

Longo

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 09:23
#28 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hallo Longo,
jep, hast mir sehr geholfen. Danke dafür.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

WaNL Offline




Beiträge: 381

02.02.2006 09:32
#29 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten
Dieser Link führt auf eine Seite die sich mit idealen Gespannen beschäftigt,hier die Version in Deutsch.
Man achte auf das Gespann ganz unten.........Manch Einer kennt es.

WaNL http://www.caravantrekker.nl/zugwagen/index.php[/url]
Einfaches(natürliches) Campen,was sonst?

mpGF Offline




Beiträge: 184

02.02.2006 09:38
#30 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Die Seite ist nützlich !

Gruß,
Markus
______________________________________________
Eriba Touring Triton BS Golf IV Variant TDI

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 09:39
#31 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hallo WaNL,

ja danke für die Seite. Wenn es danach geht, führt nichts am Golf Plus vorbei.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

WaNL Offline




Beiträge: 381

02.02.2006 09:45
#32 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Obwohl Citroen Zugwagen des Jahres 2005 hier in den Nierderlanden geworden ist.
ich glaube der C 4 wars.
WaNL
Einfaches(natürliches) Campen,was sonst?

Jürgen Offline




Beiträge: 275

02.02.2006 17:09
#33 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hallo André und Susanne,
vielen Dank für die detailierten Angaben. Dann würde es mit meinem 1300kg WoWa ja gar kein Problem geben.

Gruß, Jürgen

TEC 470 Offline




Beiträge: 48

02.02.2006 19:07
#34 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hallo Jürgen,

Hab mit dem Max jetzt zwei Überführungsfahrten gemacht. Zusammen knapp 300km. Kann das jetzt direkt bei unserem Wohni nur mit dem Renault Scenic vergleichen. Einfach Spitze


Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
André und Susanne

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
FoFo Zieh-MAX 1,8tdci mit TEC 470tse

anrape ( Gast )
Beiträge:

03.02.2006 06:18
#35 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Moin Werner,

hat denn kein Händler im näheren Umkreis einen Plus mit AHK für 'ne Probefahrt mit Wicki?! Oder ein Kollege?
Peter

unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

03.02.2006 06:41
#36 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Moin Peter,

Probefahrt ja, mit AHK nein. Du wirst es nicht glauben, aber mir ist in Hamburg nur ein Kollege bekannt, der den Golf Plus fährt. Leider ohne AHK. Aber ich glaube es dir auch so, daß das Auto Spitze ist. Ich bin im Augenblick nur noch dabei, ab Werk die genauen Gewichtsangaben zu bekommen.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

anrape ( Gast )
Beiträge:

03.02.2006 07:59
#37 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Nimm einfach die Vollausstattung, dann passt es schon

Bis wann wolltest du dich denn entscheiden, vielleicht verirrt sich meiner ja bis dahin nochmal nach HH!
Peter

unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

03.02.2006 08:49
#38 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Hallo Peter,

ich muß bis Ende Februar bestellen, damit das Auto rechtzeitig kommt.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

anrape ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 21:04
#39 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten

Moin Werner,

das wird eng, mal seh'n!

In Antwort auf:
damit das Auto rechtzeitig kommt.

Na, du wirst ihn ja wohl im Werk selbst abholen, oder?

Peter

unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB

Jürgen Offline




Beiträge: 275

05.02.2006 18:18
#40 RE: Audi A3 oder Golf Plus antworten
Hallo Lofottroll,
ich habe eben Deinen Anfangspost noch einmal gelesen. Suchen sich eure potentiellen Kunden denn die Fahrschule anhand des Fahrzeuges aus? Ich dachte eher, das eine vernünftige Ausbildung und die daraus resulterende positive Mundpropaganda Kunden bringt.

Gruß, Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen