Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Zugfahrzeuge
Xaver Offline



Beiträge: 11

03.02.2006 08:07
Park-Tronic-System antworten

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit PTS im Hängerbetrieb ? Erkennt das PTS den Hänger als " Hinderniss" und ist das PTS abschaltbar ?


Gruß

Xaver


unterwegs mit MB E 220 cdi und Hobby 540 uFe

anrape ( Gast )
Beiträge:

03.02.2006 08:17
#2 RE: Park-Tronic-System antworten

Moin Xaver,

das PDC von VW erkennt die Deichsel! Mit etwas Übung fährst du damit den Kupplungskopf direkt unter die Klaue!

Sobald du die elektrische Verbindung herstellst, ist das PDC System aus, sonst würde man ja irre werden beim rangieren

Schöne Grüße von der Ostsee,

Peter

unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB

morgenröte Offline




Beiträge: 86

03.02.2006 18:19
#3 RE: Park-Tronic-System antworten

Hallo Peter,

ist das nicht klasse bei der Arbeit mir dem Piepser? Hat mir schon einen Führerschein gerettet. An den Anhänger habe ich noch gar nicht gedacht dabei.

Gruß Andrea

anrape ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 21:09
#4 RE: Park-Tronic-System antworten

Moin Andrea,

nett ist das teil schon, doch ich ziehe unseren IV'er Variant ohne "SchnickSchnack" in der FS vor! Welcher Fahrschüler steigt nach der Ausbildung schon in ein Fz. mit Vollausstattung?!

Die sollen m. E. das Fahren mal schön ohne die ganzen Helferlein lernen!

Ich selbst habe in meinem V'er übrigens auch kein PDC!


Peter

unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB

Neuer Passat »»
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen