Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Caravan Technik
Alfred Offline




Beiträge: 2

02.03.2006 11:25
Anschaffung 88´er Nova 390 antworten
Hallo,

ich bin ein Neuzugang hier, der sich am Weiberdonnerstag von einem alten Mann einen Nova 390 hat aufschwatzen lassen
Ich bin kein Camper in dem Sinne, brauche den WW für Fahrzeugtreffen und ähnliches, habe allerdings für meine noch recht jungen Jahre relativ viel Erfahrung mit unterschiedlichsten Campingarten (2xWohnmobil gemietet, 1Jahr 88er Eribelle, Camping im Planenhänger, Van-Camping und nun der Nova. Außerdem Erfahrungen mit dem Joker eines Kumpels und dem Nova seiner Eltern)

Mein Nova war ein völlig ungeplanter Spontankauf, wahrscheinlich auch nur wieder für eine Saison, hängt davon ab wie gut der Zustand bei näherer Betrachtung noch ist.

Als erstes bräuchte er mal ein neues Rücklicht, weiß jemand wo man das bekommt ? (Die Eribelle hatte glaub ich das gleiche, war auch kaputt. Damals war ich an der Beschaffung eines neuen gescheitert...)

Außerdem würde ich gerne die Abdeckstreifen in den Zierleisten über den Schraubenköpfen neu machen, dann sieht er äußerlich direkt schon wieder ganz anders aus. Hat das schon mal jemand gemacht ? Bekommt man das Material dafür im Zubehörhandel ?

Tja, das wars fürs Erste, Wagen steht noch beim Händler am 10. kommen sicherlich neue Erkenntnisse
Gruß

Alfred

Michi Offline




Beiträge: 55

02.03.2006 11:53
#2 RE: Anschaffung 88´er Nova 390 antworten

Hallo Alfred,

fürs erste würde ich mich mal beim Hymer-Händler umschauen.
Da gibt es die ein oder anderen Teile (spezielles Rücklicht) zum Bestellen.
Hier kommt es allerdings auf den Preis an, aber fragen kostet ja nix.

Ich kenn jetzt dein Rücklicht nicht, kann aber sein dass es ein 0815-Teil
ist das zu von mehreren WoWa-Herstellern verwendet wurde, dann kann man
evtl. noch bei z. B. Hella oder PKW-Zubehörhandel fragen.

Die "Abdeckstrefen" gibt es auch beim WoWa-Händler. Beim Reonvieren meines
Hobby Bj 85 waren es auch 0815 Teile. Musste ich als nicht zwingend beim
Hobby-Händler kaufen. Ist Meterware und wird zwischen 1 und 3 Euro p. m. kosten.
Je nach dem Welche Art das halt ist (von schmal bis breit).

So das solls fürs erst mal gewesen sein. Frag ruhig weiter, wenn du noch mehr bzw.
genaueres wissen möchtest.

Gruß
Michi
---
Unterwegs mit BMW 320i Touring und Eriba Touring Triton BSA

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen