Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Allgemeines Know-How
Expat Offline




Beiträge: 102

17.02.2006 21:51
Inventarversicherung antworten

Habt ihr den Inhalt eures Wowa/Womo gegen Verlust versichert?
Was kostet das, gibt es da Richtwerte? Und lohnt sich das überhaupt?

Gruß, Holger


~*~*~*~*~*~*~
HABE TOURING
~*~*~*~*~*~*~

wombiroo Offline




Beiträge: 357

17.02.2006 23:56
#2 RE: Inventarversicherung antworten

Das ist eine sehr gute Frage! Auf die Antworten bin ich ja schon mal gespannt, weil ich genau darüber auch letzlich sinnierte, ob das sinnvoll ist oder nicht... und was es wo kostet... also wer hat sowas oder nicht und wenn ja, für wieviel?
Grüße vom Wombi
________________________________
on the road mit A140 & QEK-HP500

HD ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 00:09
#3 RE: Inventarversicherung antworten

HD hat nix im WW versichert, es ist alles leicht ersetzbar ohne Insolvenz anmelden zu müssen, auch der Silli ist nur haftplichtversichert, ebenso das Auto (mit Teilkasko)
Gruss HD

Tscharlie Offline




Beiträge: 100

18.02.2006 00:54
#4 RE: Inventarversicherung antworten

Hallo,

wir haben nichts versichert, kein Fernseher, kein Radio, alte Teller Tassen und Gläser, Flaschenöffner, Korkenzieher, Kloopapier, wer soll das alles haben wollen?
WW da neu Vollkasko 367 Euro.

Jetzt geh´ich aber ins Bett

Tscharlie

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 08:24
#5 RE: Inventarversicherung antworten

Moin,
das ist der Vorteil vom "Minimalcamping", da wär auch der Verlust minimal, nein, im Ernst, ich hab auch nur das absolute Minimum, also die Haftpflicht für 28,50 Euronen im Jahr. Und wenn wirklich einer die paar Campingutensilien braucht, die ich mitführe, mein Gott, dann gehts ihm wirklich so dreckig, dann sei´s ihm gegönnt.

<
.....wenn alles vergeht - der Touring besteht.....

daf43 Offline




Beiträge: 72

18.02.2006 10:03
#6 RE: Inventarversicherung antworten

Hallo,
ich habe auch keine Inventarversicherung, einfach weil die Versicherungsbedingungen so undurchsichtig sind und die Beiträge im Vergleich zu dem bisschen Inventar viel zu hoch. Ich sehe es auch so: wenn einer Klauen will soll er es tun, dann kaufen wir halt Ersatz, das lässt sich finanziell gerade noch so durchstehen.
Der Wowa ist neuerdings Vollkasko versichert (bei DEVK genau so teuer wie bisher bei einer anderen Versicherung für Teilkasko) und der PKW ist ebenfalls Vollkasko versichert (SF 25), weil das nur unwesentlich teurer ist als Teilkasko, wo man immer 100% zahlt.
daf43

Killerdackel Offline



Beiträge: 333

18.02.2006 20:16
#7 RE: Inventarversicherung antworten

An den mod für diese Rubrik:
Habe vollstes Verständnis dafür, daß Du meinen Beitrag - der an 2. Stelle wäre - gelöscht hast.
War ein Scherzbeitrag, kann man zwar hier lassen - kann man genausogut rausschmeissen.
Brauchste nix begründen warum - ich sag freiwillig Rausschmiss war ok.
Nicht ok find ich, daß man/frau, in dem Fall ích davon nicht im Postfach benachrichtigt werden - weil dann hätt ichs eher gewußt, so ist es mir nur zufällig aufgefallen - und bei 160 Beiträgen in 3 Wochen verlieren auch wir Dackels mal für nen kurzen Moment den Überblick.
Und wie sollen wir uns bessern können - falls überhaupt möglich - wenn wir nix wissen ?



s'Killerdaggele grüßt aus dem Wilden Süden mit Multivan T 3 + Pavillion - weil noch ohne ReiseWW

Touringfan Offline




Beiträge: 11

20.02.2006 20:56
#8 RE: Inventarversicherung antworten

Hallo Holger,
es gibt Versicherungen, die bieten so etwas in Verbindung mit derHausratversicherung an, also Hausrat der im WoWa oder WoMo mitgeführt wird. Bis zum nächsten Urlaub werde ich mich noch genauer informieren, auch preislich, weil mein Versicherung(HUK) sowas nicht im Programm hat. Die andere Alternative währe eine Reisegepäckversicherung, die ist aber unverhältnismäßig teuer und hat zu viele Einschränkungen.
Grüße Gerhard

Expat Offline




Beiträge: 102

20.02.2006 22:45
#9 RE: Inventarversicherung antworten

Naja, es wird auch ohne Versicherung gehen.
Das Inventar besteht sowieso nur aus ausrangierten Stücken und "Erbgut".

Gruß, Holger
~*~*~*~*~*~*~
HABE TOURING
~*~*~*~*~*~*~

bestmetzi Offline




Beiträge: 165

21.02.2006 08:51
#10 RE: Inventarversicherung antworten

Hallo Holger,

das Inventar haben wir nicht extra versichert. Bei uns ist nämlich nix drin, was sich lohnt zu versichern.
Was vorhanden ist, ist mit ein paar Euronen ersetzbar. Wenn ich das neu beschaffen muss, hab ich das schon längst durch nichtgezahlte Versicherungsbeiträge eingespart.

Schönen Gruß von Steffi


Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es auf der Welt zu keinem Erfolg (Oscar Wilde)

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen