Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.943 mal aufgerufen
 Allgemeines Know-How
Seiten 1 | 2
Expat Offline




Beiträge: 102

17.02.2006 21:45
wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Ich habe mal gelesen, viele Camper schwören auf das Melamin-Zeug. Auch die Prospekte der Zubehöranbieter sind voll davon. Das Wort Tupper ist hier auch schon gefallen. Vielleicht futtern auch welche vom Pappteller, oder andere wiederum nehmen ihr Meissener Service mit.
Wie haltet ihr es so?

Ich z.B. kann mir nicht vorstellen, Wein und Bier aus dem Plastikzeug oder dem Alubecher zu trinken.
Da muss was Gläsernes an Bord sein.
Wie macht ihr es: Pappbecher oder Rotweinschwenker?

Gruß, Holger
~*~*~*~*~*~*~
HABE TOURING
~*~*~*~*~*~*~

Wintercamper Offline




Beiträge: 65

17.02.2006 23:00
#2 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten
@Holger,

wir haben Essgeschirr aus Melamin, inkl. Kaffee-Tassen und Henkelbecher für Kaffee. UND für die BordFRAU extra Tassen aus Porzellan - weil die den Kaffee aus den Kunststofftassen angeblich ungenießbar findet (Anstellerei! *lach*)...

Getränke werden bei uns ausschließlich aus echten Glasgefäßen getrunken. Wir nehmen Wasser-, Bier-, Wein- und Sektgläser mit. Sogar ein Weizenbierglas ist dabei.

Besteck ist ganz normal aus Edelstahl auch das Kochgeschirr.

Gruß,

Andreas
Macht et joooot!
---------------------------------------------
Knaus Eurostar 495 TF an BMW 525D

Wollfröschin Offline



Beiträge: 163

17.02.2006 23:09
#3 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Hallöchen,

also wir schnitzen uns unsere Teller und unser Besteck noch aus schönem altem Holz....

ne quatsch, wir haben Melamin und Tupper und ne Kiste Kölschstangen!

Schöne Grüße von der Tupperfröschin Bettina
---------------------------------------------------------
Aus der Hochburg des Karneval ein dreifaches Kölle Alaaf, Camperfriends Alaaf, Kölle Alaaf!!!

Kerstin G. Offline




Beiträge: 18

17.02.2006 23:34
#4 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Na und wir natürlich Melamin und Altbiergläser!!!!

Liebe Grüße aus Düsseldorf,aus noch einer Karnevalshochburg
Kerstin

LoeKis Offline




Beiträge: 199

17.02.2006 23:54
#5 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Teller und Tassen sind aus Melamin, weil wir in unserem Haushalt nichts bruchfestes übrig hatten. Besteck und die meisten Kochutensilien sind keine speziellen Camperutensilien, sondern was wir übrig hatten zu Hause. Tupper ergänzt die Ausstattung. Dazu kommt - als einzig Zerbrechliches - ein Set Weingläser und zwei Sektgläser.

Bruno

--------------------------------
on the road mit einem
Bürstner Ventana 490TK an einem Peugeot 307SW
(ab 22.02. an einem Touran 2.0 DSG DPF)

HD ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 00:10
#6 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

So wie Bruno halten es die HD's auch.

sunshine Offline

Moderator


Beiträge: 70

18.02.2006 00:19
#7 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Ich schließe mich Wintercampers Frau an: Kaffee schmeckt wirklich nicht aus Plastikbechern.
Auch Wein schmeckt besser aus Weingläsern.
Der Rest des Geschirrs ist aber leicht und unzerbrechlich.
Grüße aus dem Schwarzwald!
Iris



DER WEG IST DAS ZIEL.
Lao-tse

Tscharlie Offline




Beiträge: 100

18.02.2006 00:41
#8 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Hallo,
bei uns alles "echt". Porzelan, Glas, Metallbesteck. Ist eigendich noch nie was kaputt gegangen. (Außer Rotweingläser mit Stiel, hier gibts jetzt kleinere aber natürlich wieder Glas.) Seit Touring nur mehr in 2 er Ausstattung, früher in 4er da genügend Platz.

Gute Nacht
Tscharlie


Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 08:59
#9 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Moin,
also ich liebe ja mein blaues Emaillegeschirr über alles. Das haben wir komplett, also incl. Töpfe und Pfanne. Dazu gibt es noch den "Lieblingsbecher" von zu Hause( in blau) , Besteck von Ikea ( in blau) echte Gläser ( auch Weizen und langstielige für Wein), aber auch unechte, die man bequem im Rucksack mitnehmen kann bei Wanderungen, Hühner-Eierbecher ( mal von BaG bekommen), blaue Müslischalen, blaue Tupperdosen, natürlich passende Servietten (blau oder orange), Sets(blau) und Tischdecken(blau oder orange) und passende Kerzenhalter.

Ich decke für jede Mahlzeit "richtig" den Tisch, egal ob auf dem CP, auf der Autobahnraste oder auf einer Wiese am Wegesrand, die Mahlzeiten im Urlaub sind uns heilig , und das Ambiente muß stimmen. Zu Hause fehlt da oft die Zeit, und beim Campen hat man ja Zeit ohne Ende. Ich finde es Klasse, wie Dänen oder Engländer ihre Picknickkörbe mit hochwertigem Geschirr ausstatten und Mahlzeiten so "stilvoll" gestalten.

<
.....wenn alles vergeht - der Touring besteht.....

Joe und co Offline



Beiträge: 8

18.02.2006 14:23
#10 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Hallo,
Auch bei uns ist Melamin-Geschirr im Einsatz- Teller in 2 Größen, Suppenteller, Kaffeetassen, bzw. Becher. Für die kalten Getränke diese unkaputtbaren französischen Gläser, immer Weingläser , je nach Reiseziel Weizengläser. Stabiles Edelstahlbesteck mit allem was man oder frau braucht. Die übrigen Utensilien sind meist von Tupper, da leicht, stabil und "umtauschfähig"
Grüße aus dem trüben Rheinland
Carmen von Joe und co

susanne Offline



Beiträge: 115

18.02.2006 16:33
#11 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

hallo,

melamin von 1965!, rotwein- + 1 weizenglas aus glas, 2 porzellantassen fürn kaffee, tupper fürn kühlschrank und die gewürze, besteck nicht campingtypisch, was halt über war zuhause.

susanne,
unterwegs mit mann, ab und an einer stragrami im wilk S4 530UE hinterm terracan

Jürgen Offline




Beiträge: 275

18.02.2006 19:40
#12 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Hallo zusammen,
wir führen immer unser Arcopal Geschirr Ideal Standard weiss) mit, sieht nett aus und ist fast unkaputtbar. Die Kaffetassen sind aus ganz normalem Steingut, schmeckt einfach besser als aus einem Kunststoffbecher.
Nur Gläser haben wir nicht dabei, die Kaltgetränke führen wir uns immern im Becher zu.

Gruß, Jürgen
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der damit angefangen hatte, kleine Steine wegzutragen.

Schlotschmed Offline




Beiträge: 12

18.02.2006 20:00
#13 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Hallo
Wir benutzen für die Speisen unser Melamingeschirr (Teller, kleine Schüsseln, ca. 20 Jahre alt), Gläser für Wasser, Saft usw. , Rotweingläser, Biergläser in verschiedenen Größen, Edelstahlbecher für Kaffe, Tee, Glühwein und diverses Tupperzeugs zum Lagern.

Grüsse, Harald
Unterwegs mit ERIBA Moving 465 hinter VW-T4-Multivan

GSB ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 20:13
#14 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Dann will ich auch mal unser "Koch- Mampf- und Ess-Equipment" vorstellen.

Also, zum Kochen und Braten haben wir spezielles Campinggeschirr aus Edelstahl.
Besteck ist aus Edelstahl.
Große und kleine Teller sind aus Melamin.
Becher für Saft, Cola, Wasser etc. sind aus Kunststoff.
Diverse Bier- und Weingläser sind aus Glas.
Unseren Kaffee trinken wir nur aus Porzellantassen.
Und dann noch jede Menge Tupper-Behältnisse in diversen Ausführungen.

Mit einem schönen Gruß aus Baesweiler, Günter

______________________________________________________

Conny & Günter sind unterwegs mit: Hyundai Tucson CRDI und Hobby 440 SF

Stephan Offline



Beiträge: 26

18.02.2006 21:49
#15 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Hallo!
Wir nennen alte Melamin-Teller unser Eigen (Erbstücke der Schwiegereltern). Die dazu gehörenden Tassen und Untertassen (nebst Eierbechern) haben wir ausrangiert und benutzen Henkelbecher von Tupper für Kaffee/Kakao/Tee. Kalte Getränke werden auch aus Tupperbechern (ohne Henkel) genossen. Für seltenen Wein-Genuss nehmen wir Einweg-Weingläser aus Kunststoff (die benutzen wir aber durchaus auch mehrmals). Wenn's nicht schmeckt, lassen wir's halt sein oder gehen aus! Glas und Porzellan bleiben bei uns zu Hause, weil aus Gewichtsgründen nur bedingt reisetauglich.
Unser Besteck (Edelstahl mit Kunststoffgriffen) wurde eigens für's Camping angeschafft und hat 4,95 EUR gekostet (3 Personen). Die Töpfe sind antihaftbeschichtete Alutöpfe vom Campinghandel, die Pfanne aus gleichem Material gab's für unter 3 EUR bei Ikea. Schüsseln und Behälter stammen von Tupper und erfüllen zum Teil Mehrfachnutzen.
Der Hund benutzt auch zu Hause reisetaugliche Plastiknäpfe für Wasser und Futter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
| Ich bremse auch für Tourings! |
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stephan, auf Tour mit Touring 310GT an Kangoo

jost2207 Offline




Beiträge: 59

19.02.2006 10:08
#16 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Wir haben
- Teller und Tassen aus Melamin
- Töpfe, Besteck, Plastikbecher, "Küchenwerkzeug" von IKEA
- Weingläser aus Glas, weil der aus Plastikbechern oder aus der Flasche nicht schmeckt
- evtl. Weizenbiergläser aus Glas
- diverse Behälter von "Tupper für Arme"

Gruß,
Jochen

----------
demnächst Audi A6 Avant mit Knaus Südwind 500 FSK am Haken

Artox Offline




Beiträge: 145

19.02.2006 12:37
#17 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Hallo,
unser Geschirr ist von 3-2-1, Besteck normal aus dem Kaufhaus, für die Kids ein paar Becher vom Schweden. Von Freunden hat meine Frau noch ein Set Weingläser aus dem Campingbedarf zum Geburtstag bekommen, that´s it.
Viele Grüße
Horst
"Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es"
W. Busch

damenrad Offline




Beiträge: 5

19.02.2006 17:50
#18 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Hallo,

wir haben Teller aus Melamin, Becher von Tupper, die Gläser z.B. Weizenglas oder Weinglas sind auch aus Glas und die Töpfe eben aus Stahl.

Grüsse Jochen

Unterwegs mit 3 Frauen, Touran und Knaus Blue Teddy 400 TK, klein aber fein!

bestmetzi Offline




Beiträge: 165

20.02.2006 11:21
#19 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Hallo Holger,

unser Geschirr ist auch aus Melamin. Kostet zwar ein bisschen mehr, ist dafür aber wirklich sehr stoßfest. Für die guten Tröpfchen aller Art haben wir Gläser dabei, die wegen ihrer Zerbrechlichkeit besonders gut verstaut sind.
Plastik kommt da überhaupt nicht in Frage und Tupper, wie zu Hause auch, nur zu Aufbewahrungszwecken benutzt.

Schönen Gruß von Steffi


Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es auf der Welt zu keinem Erfolg (Oscar Wilde)

anrape ( Gast )
Beiträge:

20.02.2006 12:51
#20 RE: wovon esst und woraus trinkt ihr? antworten

Moin @ all,

Melaminkomplettset B-Ware, günstig geschossen bei E , wo sonst! Die Fehler in der Ware suchen wir heute noch
Alleine schon aus Gewichtsgründen! Porzellan möchte ich nicht in den Oberschränken transportieren!

Aber ein paar Gläser für'n guten Wein oder ein erfrischendes Alster müssen sein!


Peter
unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen