Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.789 mal aufgerufen
 Wohnmobil Technik
Seiten 1 | 2
Mirco Offline



Beiträge: 19

20.02.2006 09:56
#21 RE: Ersatzrad neuester Stand? antworten

Ich hatte diese Idee auch mal und habe mal ein Notrad von einem Golf 2 begutachtet. Das Gewicht war nach Messung genau gleich, wie bei einem vollwertigen (Touring) Ersatzrad + - ein paar hundert Gramm.
Vorteil nur der Platz.

Fazit für mich: Das Vollwertige bleibt drin. Alles andere ist bringt nichts.

Ich hatte auf den Gewichtsvorteil spekuliert, aber das war wohl nichts
Grüße Mirco
man nennt mich auch den "dealer" :-)
Mich kann man auch "Skypen"

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

20.02.2006 10:11
#22 RE: Ersatzrad neuester Stand? antworten

Moin mirco, na ich hab da bei rund 300 kg Zuladung nicht wirklich Probleme. Mir würde es höchtens um den Platz gehen wg. der Bodenfreiheit.
Gruß
<
.....50 JAhre Touring - eine Idee setzt sich durch.....

Mirco Offline



Beiträge: 19

20.02.2006 10:49
#23 RE: Ersatzrad neuester Stand? antworten

Jup, du hast auch im Verhältnis gesehen auch den Leichtesten Troll. aber mit meinen 750 Kg zgg. ist halt bei Normaler Beladung schnell essig :-)

Meine Gewichtsoptimierungen habe da schon das ein oder andere unnötige Kilogramm ans Tageslicht gebracht. beispielsweise die Reserveradhalterung mit knapp 5 kG. Das Reserverad ist in einem Reifenbeutel unter dem Festbett verstaut. Dann muss ich auch nicht in den Dreck liegen :-)
Grüße Mirco
man nennt mich auch den "dealer" :-)
Mich kann man auch "Skypen"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen