Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
 Wohnmobil Technik
Seiten 1 | 2
Sali Offline



Beiträge: 7

06.02.2006 08:38
#21 RE: WoMo Fahrer Antworten

Hallo Dieter,
bin jetzt auch gekommen um Euch Womo-Fahrer gegen die Übermacht der Wowa-Fahrer hier zu unterstützen.
Fahren ein La Strada Womo auf Kastenwagenbasis. Aufgrund der geringen Länge des Womo aber auch lieber auf Campingplätzen unterwegs, da ich das PP nur in Notfall benutze.
Hoffe es werden hier noch mehr Womo-Fahrer.

Gruß Sali[

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 09:05
#22 RE: WoMo Fahrer Antworten

Moin Killerdackel,
genauso wie du es darstelltst, haben wir auch viele Jahre "zigeunert", erst mit dem T1 ( geteilte Scheibe) , dann mit dem T2. Dann kam der T3 mit Klappzeltanhänger, da war man aber (fast) CP abhängig, jetzt mit dem Touring machen wir es wieder so wie du es beschreibst. Auch damit kann man problemlos überall hinfahren und vor GAststätten etc. parken. Rückwärts in eine Lücke, abkuppeln, Auto daneben, kein Problem. Und dann geht man eben beim Wirt essen, aber hinterher schläft es sich halt doch etwas bequemer als im Multi, und man muß nichts umbauen, aufbauen, aufräumen. Nur morgens anhängen, und weiter gehts .
Ich habe 2004 aus Spaß einige Gemeinden in Österreich angemailt und bekam auf Anfrage die Erlaubnis, mit dem Touring über sonst für Wohnies gesperrte Pässe ( Nebenstrecken) zu fahren, also auch das Rumgusteln in luftiger Höhe ist möglich. Glaub mir, du kannst deine T3 Freiheit mit einem Wohnie hintendran noch mal toppen!
.....Touring - anspannen zum Ausspannen.......

oTTo Offline



Beiträge: 37

06.02.2006 11:03
#23 RE: WoMo Fahrer Antworten

ReMoin Winni,
stell Dir vor, man kann auch mitm WoMo in der Gaststätte essen + anschließend im WoMo dort aufm Parkplatz pennen.
Das ist kein "Alleinstelllungsmerkmal" für Wohnies.

Gruß

oTTo

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 11:16
#24 RE: WoMo Fahrer Antworten

Moin Otto,
ne, so hab ich das auch nicht gemeint. Ich meinte es eher umgekehrt, alles was mit einem Womo geht, geht halt mit einem Gespann auch. Hast du sowas, wie einen Touring, scheint es sogar noch einen " Niedlichkeitsrabatt" oder sowas zu geben. Ich durfte schon oft wo stehen, wo eigentlich "Camper" ( auch Womos) nicht stehen sollten
.....Touring - anspannen zum Ausspannen.......

oTTo Offline



Beiträge: 37

06.02.2006 11:42
#25 RE: WoMo Fahrer Antworten
Hi Winni,
bei " Niedlichkeitsrabatt" mußte ich aber schmunzeln>>>> Ach wie nüüdelich

Kann ich mir gut vorstellen. Bei 'ner Riesenvilla auf Rädern eher nicht.

Gruß
oTTo

PS:
Aber vielleicht lassen sie Deinen kleinen Touring dort auch nur aus Mitleid stehen
(Duck, renn + wech)

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 12:03
#26 RE: WoMo Fahrer Antworten

Moin OttO, ne, im Ernst,
erst wird auf`s Auto gehauen ( " Das war noch Blech, was") und dann die Nase am Acrylfenster vom Wohnie platt gedrückt: "Ach, mit sowas würd ich auch noch rumfahren, gibts die noch???"..... aber wenn man dann den unverschämten Preis nennt, den Hymer für die Neuen möchte, dann verziehen die sich auch wieder ganz schnell

Ich glaube, mit so einem Touring geht man auch als über 50 jähriger noch als "Bettelstudent" durch, dem man Hilfe gewähren kann, wogegen jeder größere Wohnwagen scheinbar bei vielen Neid erzeugt. Erklären kann ich es mir aber nicht.
.....Touring - anspannen zum Ausspannen.......

HD ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 12:25
#27 RE: WoMo Fahrer Antworten

Da könnt Ihr alle diskutieren bis Ihr schwarz werdet, ohne ein Ergebnis zu erzielen, das ist wie bei den Zugwagendiskussionen. Für den Einen taugt es was, für den anderen nicht. Das hängst von Lust, Laune, Geldbeutel, Urlaubsgewohnheiten ab. Genauso könnten wir hier anfangen über Religion, Politik, Lebensplanung zu diskutieren.
Was z.B. dem Günni sein Supi-Campingplatz ist, ist mir mein Muni, für den einen ist es die Autobahn, für mich die Landstrasse, für mich taugt ein Golf-Klasse Zugwagen und ein alter Touring - für andere eben was anderes, ein WOMO, eine Ferienwohnung oder Flug/Hotelreise. und es gibt welche, die können sich nichts von alledem leisten.
Warum wir uns trotzdem hier darüber austauschen? - Nun, es ist auch interessant ÜBER den eigenen Horizont hinwegzusehen, manchmal ändern sich eben im Leben die Umstände oder die Gewohnheiten. Andere zu kritisieren, warum sie es nicht so machen wie ich? - ist Nonsens. Warum sie es machen wie sie es machen - das ist interessant.
Gruss HD
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
Lao-Tse

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 13:22
#28 RE: WoMo Fahrer Antworten

Sagte der Weiße zum Schwarzen: "Du Schwarz!", sagte der Schwarze: " Ich weiß"!!


...so ist das eben mit der Sichtweise...
.....Touring - anspannen zum Ausspannen.......

Killerdackel Offline



Beiträge: 333

06.02.2006 14:08
#29 RE: WoMo Fahrer Antworten

HD: Der Spruch vom ollen Laotse beweist halt wieder, daß die Asiaten uns schon damals in der Drogen-Anwendung weit voraus waren.
Manche sind schon irgendwo aufgewacht und wußten nicht wo sie sind - aber wennde nicht mehr weist, wode herkommst - au backe
Trollwinni: Drum wollen wir ja aufrüsten für Flachland-Urlaub. Beim Pässe zigeunern nehm ich aber sicher keinen Hänger mit, da kann ich sonst am Stilfserjoch und dergleichen keine Audis mehr überholen - bergwärts natürlich.
Dann wird im T3 auch nix umgebaut - außer Hubdach hoch. Vorne sitzen - hinten schlafen.
Beim Wirt essen und im WW oder WoMo schnarchen finden wir eine gute Mischung. Wir sagen den Wirten aber immer: Habe keine Küche an Bord, kann Euren Grund und Boden nicht versauigeln. Zu viele andere parken, benutzen dem Wirt sein Klo, essen im Womo/WW und lassen den Dreck unten raus - und da werden die Wirte logisch fuchsteufelswild.
(Ich glaube, daß die größten Dreckspatzen diejenigen welchen sind, die Womos nur mal eben kurz gemietet haben, dadurch von nix ne Ahnung haben, davon aber besonders viel.)



s'Killerdaggele grüßt aus dem Wilden Süden mit Multivan T 3 - noch ohne ReiseWW

HD ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 15:04
#30 RE: WoMo Fahrer Antworten

Weisste, Killerdackel, wie das gemeint ist von dem Lao-Tse - ich versuch mal ein Gleichnis.
Mein Köter, ist eine Mischlingshündin aus dem Tierheim, Ich nahm sie erstmal für 4 Wochen "auf Urlaub" mit nach Hause
Der gefällt es heute so gut - die weiss nicht mehr wo sie eigentlich herkam. Und so meint es auch Lao-Tse.
HD

Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
Lao-Tse

Killerdackel Offline



Beiträge: 333

06.02.2006 15:25
#31 RE: WoMo Fahrer Antworten

Na dann besuch mal mit Deiner 4-beinerin dieses Tierheim wieder, die weiß wo sie herkam !
Aber ich versteh Dich und den ollen Laotse schon auch ernsthaft, wies gemeint ist und denk nicht gleich an Alzheimer.



s'Killerdaggele grüßt aus dem Wilden Süden mit Multivan T 3 - noch ohne ReiseWW

Canadafan Offline



Beiträge: 35

16.02.2006 17:43
#32 RE: WoMo Fahrer Antworten

Hallo Dieter,
auch ich bin überzeugter Womo Fahrer (Hymer Tramp-Maxi). Wie immer im Leben, gibt es Vorteile und Nachteile. Der eine ist überzeugter BMW - Fan, der andere schwärmt von Renault, der eine von Borussia Dortmund, der andere von Mainz 05, der eine mag dünne Frauen, der andere ....(ich hör jetzt auf). Ich denke aber, alle sind unter der Ruprik "Camper" einzustufen und das ist wichtig.
Jedenfalls grüßen wir Womo Fahrer uns unterwegs (wie übrigens auch die Busfahrer).
Gruß
Werner (Canadafan)
aus dem z.Zt.regnerischen Vogelsberg/Hessen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: aleonol (at) online.de
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz