Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Camper-Kochbuch
Wollfröschin Offline



Beiträge: 163

08.02.2006 21:14
Teigröllchen mit Hackfüllung und Feta Thread geschlossen

Hallo Ihr Lieben,

Teigröllchen mit Hackfüllung und Feta

Zutaten für ca. 18-22 Röllchen

1 Packung Öz Yufka dreieckige Teigblätter (bekommt man in guten türkischen Tante Emme Läden)
700g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1 Packung Feta Käse
Salz Pfeffer
Harrissa aus der Tube (vorsicht sehr scharf)

Das Hackfleisch mit der Zwiebel und den Gewürzen gut anbraten und abkühlen lassen.
Die Teiglbätter Packung öffnen und noch mind. 5 Minuten ruhen lassen.
Eine Tasse Wasser mit Backpinsel bereitstellen.

Den Feta Käse jetzt klein bröckeln und unter die Hackmasse geben.

Das rollen der Röllchen ist anfangs nicht so einfach aber von Rolle zu Rolle wird es besser nur Mut!!

Vorsichtig ein Teigblatt aus der Packung nehmen und auf ein Brett legen mit der Spitze vom Körper weg, jetzt das Teigblatt mit Wasser bepinseln, so das der ganze Teiglappen benetzt ist. Jetzt gut 1-2 EL Hackmasse auf den Teiglappen ganz unten am breiten Ende wie eine Wurst verteilen (für die Raucher die sich ihre Fluppe selber drehen dürfte dies keine Problem sein). Jetzt den Teiglappen einmal kurz rollen und nun bevor weitergerollt wird die seitlichen Enden einklappen, damit keine Hackmasse herrausfallen kann. Dann das Röllchen zuende rollen . Durch das Wasser klebt der Teig aneinander.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten die Röllchen fertig zu backen, entweder im Backofen (da werden sie besonders knusprig) oder in der Pfanne in Öl ein wenig frittiert (besonders fettig aber lecker)!

Im Backofen bei ca. 180° ca. 20 Minuten (jeder Backofen ist anders die Röllchen dürfen nicht schwarz werden)

Dazu könnt ihr ein Schmandtsößchen reichen
(Supereinfach 1 Becher Schmandt und 1 Tütchen Knorr Fix Salatsoße Joghurt Kreuter)

am besten ihr macht gleich die doppelte Portion die sind so lecker die sind im nu wech!!!

Guten Hunger wünscht die Fröschin
---------------------------------------------------------
Unterwegs mit Kia Sorrento verfolgt von Hobby 650kmfe

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen