Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Allgemeines Know-How
Wintercamper Offline




Beiträge: 65

04.02.2006 23:18
Empfehlung Backofen, elektrisch? antworten

Ich suche nach einem preiswerten aber vernünftig funktionierenden elektrischen Backofen (für Gas ist kein Einbauplatz). Überflüssig zu erwähnen, dass die Stromaufnahme des Ofens sich mit "üblichen " CP-Absicherungen vertragen muss...

Mein erster Versuch, ein Kauf beim Discounter, ist gescheitert. Der Ofen bringt soviel Oberhitze, dass die Aufbackbrötchen oben schwarz sind, bevor sie unten braun sind...

Falls möglich, bitte nennt den ungefähren Preis und eure Bezugsquelle.
Macht et joooot!
---------------------------------------------
Knaus Eurostar 495 TF an BMW 525D

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 23:22
#2 RE: Empfehlung Backofen, elektrisch? antworten

Sieh mal in unsere Kochecke! Ich habe mit der methode auch schon Brötchen aufgebacken.
.....Touring - anspannen zum Ausspannen.......

wombiroo Offline




Beiträge: 357

04.02.2006 23:25
#3 RE: Empfehlung Backofen, elektrisch? antworten

Kann man das nicht mit Alufolie irgendwie kompensieren? Mal abgesehen vom umdrehen der Brötchen zwischendurch (alter Bäcker-Trick) Denn nun haste den Ofen ja gekauft, das muss man doch irgendwie händeln können, oder? So ein Teil gab´s vor kurzem hier auch, und ich hatte schon überlegt, ihn zu kaufen, irgendwie Modell "Grillofen" zu 30 €´s oder so.
Grüße vom Wombi
________________________________
on the road mit A140 & QEK-HP500

WaNL Offline




Beiträge: 381

04.02.2006 23:25
#4 RE: Empfehlung Backofen, elektrisch? antworten

Ich hätte die Brötchen einfach mal gewendet

Eriba-TOURING........alles Andere kannste vergessen

Wintercamper Offline




Beiträge: 65

05.02.2006 08:19
#5 RE: Empfehlung Backofen, elektrisch? antworten

@Wombiroo und lieber Freund aus Holland....

>>Warum haste die Brötchen nicht einfach gewendet?<<

Genau: Und die Pizza wird dann auch gewendet, nicht wahr? ...

Der alte Ofen war SO billig, dass ein zweiter Versuch noch drin sitzt.
Macht et joooot!
---------------------------------------------
Knaus Eurostar 495 TF an BMW 525D

Lucas ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 09:53
#6 RE: Empfehlung Backofen, elektrisch? antworten
Moin Wintercamper, wir haben auch so ein Teil im Wohnwagen und da passt eine ganze Pizza rein, hat Ober und Unterhitze und hat 29 € gekostet. Die Brötchen werden schon gleichmäßig warm und knusprig. Der Ofen hat 1500 Watt und den bekommst du z.b bei Ebay.

So sieht das Teil aus :

http://www.buggert.de/ebay/IMG01720.jpg

Campergrüße aus Schwelm
Lucas

Meinen Camperchat findet ihr hier : http://server2.webkicks.de/camper/index.cgi

Unterwegs mit Citroen XM Kombi 2.1 TD und Tabbert 5500

oceanline Offline



Beiträge: 25

05.02.2006 13:30
#7 RE: Empfehlung Backofen, elektrisch? antworten

Ich hab mal so einen Minibackofen mit Ober- und Unterhitze bei Obelink gekauft. Hat nur 400 Watt. Backt aber zuverlässig Pizzas und Brötchen. Preis, glaube ich, war mal som um die 15 Euro.

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen