Hallo Vergaser! Wir nutzen fahrzeugbedingt 5er Gasflaschen. hier in Holland kostet die Füllung 7.50€ in Deutschland bei Maxus Baumarkt eh und je 6.-€ beim Händler in D schon über 11.-€ Und wo kauft Ihr? Und wieviel Zahlt Ihr? WaNL
Eriba-TOURING........alles Andere kannste vergessen
Hi Camper Günni hat auch immer 2 x 5 kg dabei. Eine benutzt er zum Grillen die zweite hängt am WW. Wenn eine leer ist besorgt er sofort eine Neue. Er ärgert sich immer über den durch nichts gerechtfertigten Preis. Aber er braucht nur eine pro Jahr und sieht's deshalb nicht so eng Gruß: Günni
Hey Werner, ich lasse in Holland füllen. Hab ne 5er und ne 3er dabei. Du weißt ja wo ich wohne, da lohnt sich der Weg von 2 Km bis zur Tanke (Gastanke)in NL. Ne´5er füllen kostet 6,50 Euro und die 3er kostet 4,00 Euro. Ausserdem füllen die auch nach, so das ich selten mit ner halb leeren Pulle losfahre.
Oh, ein ernster Beitrag ist´s geworden!
Gruss BaG Ich bin halt so wie ich bin. Manche kennen mich, manche können mich.
Hallo, ich kaufe beim Wohnie-Händler, und hier kostet die 5 kg Pulle 5,25 € und die 10 kg Pulle 9,80 €. derzeit im Angebot: neue 10 kg Flasche incl. Füllung für 38,50 € .....Touring - anspannen zum Ausspannen.......
bei uns auf dem Campingplatz wo der Wowa so steht wenn er gerade nicht bewegt wird kosten 11kg 11€. Dafür fahr ich nicht los zumal mein Sohnemann das Gasholen besorgt
Mit freundlichen Grüßen aus Hagen André und Susanne
...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-) FoFo Zieh-MAX 1,8tdci mit TEC 470tse
Sorry, aber ich hatte einen alten Beleg vorliegen und hatte nicht damit gerechnet, dass einer so schnell den Beitrag liest (mann, hier geht ja die Post richtig ab!). Werde morgen meinen Beitrag mit den korrekten Zahlen erneut posten!
Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen! Cochise.
unterwegs mit Hyundai Terracan und Bürstner Amara 500 TS Luxus
Bei meinem Gashändler, der verkauft nur Gase und Zubehöhr, kosten 11kg 12,50 Euro, die 5kg Flasche kostet 7,-Euro. Bei Obi mags ja vielleicht billiger sein, aber mein Gashändler öffnet für mich auch mal Sonntags oder abends nach Feierabend. Auch leiht mir ne Flasche ohne Leihgebühren zu berechnen.
Ich mag gar nicht mehr weiterlesen.... Schaut Euch mal die Preise hier in der Schweiz an und Ihr seid wieder ganz zufrieden. Hier werden die Flaschen getauscht - ok, ist quasi auch eine Füllung - und natürlich gibt's wieder mal einen ganz speziellen Anschluss. Also nix mit rüber nach Deutschland und füllen lassen.
5 Kg - Flasche kostet gut und gerne mal 25 Schweizer Franken (17 €) 11 Kg - Flasche kommt dann locker auf 35 Schweizer Franken ( 23 €)
Bruno
-------------------------------- on the road mit einem Bürstner Ventana 490TK an einem Peugeot 307SW
aber ihr habt es doch. Im Ernst, dagegen sind unsere Preise in der Tat human. Ich bezahle ja 11.-€ für die Füllung. Könnte ich bei OBI noch ein wenig günstiger bekommen. Habe aber wegen der Stützlast eine 11 kg Gasflasche (auch der Rücken sagt danke), und die werden leider bei OBI nicht getauscht.
Jetzt ist aber interessant. Was für andere Anschlüsse? An den Flaschen andere Gewinde? Und wie tauschen denn die Touristen aus D und B und NL ihre Flaschen bei Euch? Und was kostet den der Campingplatzstrom? WaNL
Eriba-TOURING........alles Andere kannste vergessen
Hallo Werner, wir besorgen unser Gas meist beim Händler um die Ecke, Die 5 kg Flasche für 6 €, die 11 kk Flasche (wir können sie stellen) für 10 bis 11 €.
Behaftet mich nicht darauf, aber soweit ich weiss dürfen Flaschen ausländischer Gäste aufgefüllt werden - aber nur diese (und logischerweise kostet das wohl auch gleichviel.... weshalb das kaum je ein Bedürfnis sein wird). Die Schraubgewinde an den Flaschen sind angeblich anders. Darauf gestossen bin ich zum ersten Mal als ich nach Aluflaschen gegooglet habe und auf einer deutschen Seite auf die "spezielle Schweizer Flaschen" aufmerksam wurde.
Leider...
Gruss
Bruno
-------------------------------- on the road mit einem Bürstner Ventana 490TK an einem Peugeot 307SW
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: aleonol (at) online.de
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.