Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Reiseplanung
daf43 Offline




Beiträge: 72

31.01.2006 14:03
ECC oder DCC antworten

Hallo,
habe gestern beim Stöbern von Reiseführern (was kann ein Rentner im Winter sonst tun ?) die neuen Campingführer gesehen.
Als Nutzer von ADAC-CF und ACSI-CampingCard bin ich eigentlich ausreichend ausgestattet (+ Internet+ Michelin usw.). Aber man will ja dazulernen. Der große ACSI gefällt mir wegen der schlechten Übersicht nicht. Wie schätzt ihr ECC und DCC ein? Ich reise schwerpunktmäßig nach Italien, Spanien und natürlich Froooonkreisch.
daf43

Olli Offline

Admin

Beiträge: 301

31.01.2006 14:07
#2 RE: ECC oder DCC antworten

Hi daf43,

ich benutze seit Jahren den ECC wegen der guten Übersichtlichkeit. Beim ADAC-CF ist mir die Handhabung zu umständlich. Den DCC kenne ich nicht.

Gruß
Olaf
____________________________________
Tabbert Comtesse 560E / Jeep Cherokee 2.8D

wrzlbrnft ( Gast )
Beiträge:

31.01.2006 15:43
#3 RE: ECC oder DCC antworten

Hi daf43
Günni benutzt den ADAC, den DCC und noch einen, der nennt sich zwar nicht Campingführer, hat irgendwas mit Automobil im Titel und beschreibt Wohnmobilplätze, aber das meiste sind ja auch CP's.
Leider liegt der im eingemotteten WoMo und ist z.Zt. nicht greifbar.
Letzterer ist Günni eigentlich der Liebste, gefolgt vom DCC.
Günni erneuert die Campingführer wechselweise im Turnus von ca. 5 Jahren.
Aber Günni glaubt, daß das auch emotional sehr unterschiedlich empfunden wird und hat bei ADAC und DCC immer etwas das Gefühl der parteilichkeit.
Günni freut sich, daß Du hierher gefunden hast
Gruß: Günni


Des Campers Fluch: 3 Tage Regen... und Besuch

HD ( Gast )
Beiträge:

31.01.2006 17:08
#4 RE: ECC oder DCC antworten

Ich hab nur noch den "Guide officiel camping/caravaning" von MotoPresse Verlag Frankreich, Dieter.
In Spanien weiss ich wo ich hinwill, und in Frankreich eigentlich auch, dort brauche ich den Guide nur um mein Fahrziel
zu einem CP zu planen, wenn mir nicht schon unterwegs einer wohltuend auffällt. Meist entscheide ich nach Ansehen, da ich meist recht frühzeitig - so um 17 Uhr einen anfahre, reicht die Zeit auch noch für den Nächsten.
Gruss HD

Wollfröschin Offline



Beiträge: 163

01.02.2006 10:49
#5 RE: ECC oder DCC antworten

Hallo Daf43,

unser Campigfüher ist seit dem Wochenende LUCAS, wir wollen an den Gardasee im Sommer und wären beinahe auf den falschen Platz gefahren. Aber is ja gut dat et Leute gibt die da fast zu Hause sind und jede Ecke kennen!
Ansonsten habe wir den ADAC-CF und das Internet!!! Aber ehrlich gesagt, da wir erst einmal unterwegs waren, können wir da wohl nicht wirklich mitreden!!!

Liebe Grüße us Kölle die Fröschin
---------------------------------------------------------
Unterwegs mit Kia Sorrento verfolgt von Hobby 650kmfe

viking92 Offline



Beiträge: 6

01.02.2006 15:40
#6 RE: ECC oder DCC antworten

Wir nutzen den DCC. Er ist sehr übersichtlich & strukturiert aufgebaut.
Den ADAC CF nutzen wir deshalb nicht, da wir in Nord- und Südeuropa Urlaub machen.
Ansonsten ist das I-net sehr hilfreich.

Gruss

daf43 Offline




Beiträge: 72

01.02.2006 17:50
#7 RE: ECC oder DCC antworten

Hallo,
ich habe mir gerade noch einmal den neuen ECC und den DCC angesehen. Ich habe so einige Plätze im Elsass, die ich kenne und deren (eventuell unterschiedliche) Bewertung ich als Kriterium verwende.
Seit einigen Jahren gibt es den wohl schönsten CP im Elsass, den Clair Vacance südlich von Colmar (zwischen Herrlisheim und Croix-en-Plaine). In beiden CF ist dieser Platz noch nicht erwähnt.
daf43

morgenröte Offline




Beiträge: 86

01.02.2006 18:21
#8 RE: ECC oder DCC antworten

Wir haben auch die ADAC Führer und sind zufrieden mit dem Inhalt. Allerdings ist die Zweiteilung blöd und nutzt nur dem ADAC weil auch noch die deutschsprachigen Länder getrennt sind. Habe noch den Atlas mit CD, da kann man sich die CP anzeigen lassen und als Routenziel eingeben oder gleich anschreiben.
Kaufe sie nur alle 5 bis 6 Jahre und manchmal kriegt man sie am Grappeltisch.

Gruß Andrea

Dänemark »»
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen