ich suche eine günstige Möglichkeit, nach Schweden (oder Norwegen) zu kommen.
Bisher bin ich immer mit der StenaLine gefahren. Die hatten einen CamperSpezial-Tarif, bei dem ich mit meinem Touringgespann (<9,50m) für ~200€ mit Nachtabfahrten auch in der Hauptsaison von Frederikshavn nach Göteborg und zurück kam. Erstmals 2005 wurde genau dieser Tarif nicht mehr angeboten. Der "normale" Tarif kostet jetzt ~250€, was eine Preiserhöhung von ca. 25% darstellt ... Luschtig ...
Momentan bin ich so auf die Stecke Puttgarden-Rödby und entweder Helsingör-Helsingborg oder Öresundbrücke getrimmt. Das wären ~270€. Dafür kann ich fahren, wann ich will (oder kann ).
Weiß jemand noch Alternativen ?
Mich interessieren nicht lange Abfahrten, sondern eher die günstigen Varianten.
Ausgangspunkt: Südheide (also wär auch Rostock nicht ganz um die Ecke ...) Ziel: Eismeer (genauer Vardö/N) über S (E45 Inlandsvägen)
wir sind vor ein paar Jahren immer die Linie Grenaa -- Varberg gefahren. Dann noch die Abfahrt am späten Abend. War damals das günstigste Angebot. Ob das aktuell noch Bestand hat, weiß ich allerdings nicht. Wir fahren heuer immer Travemünde---Trelleborg. Wegen der Gemütlichkeit. Schau einfach mal im I-Net.
Grenaa - Varberg ist wohl auch betroffen. Die Preise sind meist identisch zu Frederikshavn - Göteborg ...
Die Langfähren sagen mir nicht so zu, weil ich a) das Geld lieber in Sprit anlege und b) einen weiten Weg hab ...
Ich bin zwar nicht auf der Flucht, aber die gesamte Gegend ist so schön und interessant, daß ich lieber erstmal ein paar km hinter mich bringe, weil ich sonst befürchte, nicht anzukommen . Ich mach die Tour nicht zum ersten Mal.
eigentlich bin in Nur-Paddler, also Nicht-Angler aber seit drei Jahren esse ich gerne Dorsch.
Das war ein 20 Sekunden Dorsch auf den Lofoten ...
An Forellen traue ich mich gerade noch ran, Lachse sind mir (bisher?) nicht so genehm (keine Ahnung warum). Am Liebsten angel ich vom Kajak aus mit der Haspel. Ich bin halt eher am Endprodukt interessiert ...
Gruß, Markus ______________________________________ Golf IV Variant TDI + Eriba Touring Triton BS
@ Markus, das sind die tollsten Camperbilder über Skandinavien, die ich gesehen habe. Hätte zu gerne mal Zeit im Sommer zu fahren, dann wollen wir da auch hin.
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: aleonol (at) online.de
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.