Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Caravan Technik
WaNL Offline




Beiträge: 381

27.01.2006 22:32
Kugelkopfkupplung,der Weisheit letzter Schluss? antworten

Hallo Anhänger und Anhängerinnen von WW.
Seit zig Jahren gibts die gemeine Kugelkopfkupplung als Verbindung zwischen Auto und Dahinter.
Wird eigentlich nix neues,evtl auch etwas Besseres erfunden?
Es gab mal im TV ein Bericht eines Erfinders,der den Anhänger mittels 2 Kugelköpfen befestigen und lenken wollte.........allerdings war das wohl nur ein gescheiterter Versuch.
Oder wisst Ihr mehr?
Natürliches campen,was sonst?

Cochise Offline

Moderator


Beiträge: 281

27.01.2006 22:39
#2 RE: Kugelkopfkupplung,der Weisheit letzter Schluss? antworten
Hallo WaNL!

Auf der letzten Messe in Düsseldorf war ein Wohnwagen zu sehen met drehbarer Deichsel (2 Achsen). Interessantes Teil! Muss mal schauen ob ich da noch ein Artikel zu finden.
Hier entfällt die Diskussion über Stützlast auf der Anhängerkupplung!


Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen!
Euer Cochise.


unterwegs mit Hyundai Terracan und Bürstner Amara 500 TS Luxus

WaNL Offline




Beiträge: 381

27.01.2006 22:46
#3 RE: Kugelkopfkupplung,der Weisheit letzter Schluss? antworten

Dag Cochise
ja,den haben wir auch gesehen.
Ein Drehschemelanhänger als Wohnanhänger......ideal zum Rangieren für den Ungeübten
nein ,mir gehts hier um die Verbindung zwischen Auto und Anhänger,also Sicher und narrensicher.
Gruss werner
Natürliches campen,was sonst?

«« WW wiegen?
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen