Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.023 mal aufgerufen
 Caravan Technik
werner Offline



Beiträge: 6

26.01.2006 21:35
musik, aber wie? Antworten

Hallo zusammen,

Ich möchte Musik in meinen Wohni bringen und wüßte gerne wie Ihr das gelöst habt, bzw. was ihr empfehlen könntet.

Fest steht, dass ich ein Autoradio mit MP3 und DVD-Player einbauen werde. Das wars allerdings schon.

Jetzt kommen aber die Fragen:

was für Lautsprecher baue ich ein? KfZ-Einbaulautsprecher? Aufbaulautspecher um das Bohren im Holz zu vermeiden? Welche Typen sind geeignet (kenn mich da nicht überhaupt nicht aus)

Baue ich im "Kinderzimmer" auch Lautsprecher ein? Wie kann ich die ggf. separat regeln (Lautstärke)?

Gibt es eigentlich auch 12 V Funklautsprecher (könnte doch eine recht interessante Lösung sein )

Können Standard TFT-Schirme (für den DVD-Player) auch mit 12V betrieben werden?

.......

Ich freue mich bereits auf Euere Beiträge und Anregungen.

Gruß

Werner

(der es übrigens toll findet, dass deutsche Musikgruppen wieder "in" sind)

unterwegs mit BMW 530D, Chateau cantara 988 , Göttergattin und 3 Kids

Camper94 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2006 22:54
#2 RE: musik, aber wie? Antworten

Hallo Werner,

ob das mit dem Autoradio so einfach geht, kann ich dir nicht sagen. Ich bin der Meinung, dass es auf das verbaute Netzteil ankommt. Falls dein Wohni autark ist, dürfte es allerdings kein Problem sein, da du dann eine 12 Volt Batterie für die Gleichspannung hast. Da dies aber nicht deine eigentliche Frage ist, hast du das mit der Gleichspannung sicherlich schon geklärt.