Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Reiseplanung
Stefan Offline




Beiträge: 29

23.01.2006 21:02
CP in Hamburg? antworten
Über Himmelfahrt wollen wir endlich mal nach Hamburg. Miniatur-Wunderland, Musical und Hafenrundfahrt stehen erstmal fest, ansonsten sind wir für Programmvorschläge offen.

Jetzt suche ich nach einem CP, möglichst mit Blick auf die Elbe. Außerdem sollte ein S-/U-Bahn-Anschluss (wie heißt das bei Euch Werner) in der Nähe sein. Der "Campingplatz Stover Strand" ist mir empfohlen worden... Aber auf der Website sieht es so aus, als wenn der hinterm Deich liegt? Mit Elbe-Blick wird das dann wohl nichts werden. Obwohl die Jugendweise VOR dem Deich wäre schön. Weiss jemand, ob man da mit WW hin darf?

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe,
Stefan

Knaus Sport & Fun hinter Astra Caravan

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

23.01.2006 21:32
#2 RE: CP in Hamburg? antworten

Hallo Stefan,

Stover Strand ist in der Tat eine gute Empfehlung. Du darfst dort auch auf der Wiese direkt an der Elbe stehen. Wir sind im Sommer häufig mal für ein Wochenende dort. Strom und Wasser ist dort auch vorhanden. Duschen sind 2 min übern Deich. Ein traumhaftes Schauspiel, wenn abends beim Wein und Kerzenschein die Schiffe vorüberziehen. Nur du schreibst U/S-Bahnanschluß. Den hast du dort leider nicht. Ist halt ein bißchen außerhalb Hamburgs. Aber ein CP in Hamburg mit Blick auf die Elbe gibt es ansonsten nicht. Stover Strand ist meines Wissens der einzige. Du kommst aber von dort wunderbar an die Peripherie, und von dort per Park and Ride überall hin. Hamburg hat ein sehr gutes Nahverkehrsnetz. Solltest du noch Fragen haben, egal welcher Art. Nur zu, kenne mich halt ein wenig aus in Hamburg. Hummel Hummel Moors Moors.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTDVW-Touran 2.0 TDI

Stefan Offline




Beiträge: 29

23.01.2006 21:53
#3 RE: CP in Hamburg? antworten
Ja das ist doch ne Aussage, vielen Dank lieber Werner. Ich wusste, dass Deine Hilfe nicht lange auf sich warten lassen wird. Ist hier halt doch das beste Camperforum der Welt.

Ich habe in der Zwischenzeit etwas weitergesucht und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es ohne PKW kaum gehen wird. Aber die Wiese an der Elbe wiegt das bei weitem auf. Und wenn es da auch noch Wasser und Strom gibt, um so besser. Für die paar Tage wäre es auch ohne Strom gegangen, aber so ist es natürlich besser.
Ich habe gerade aufgrund einzelner Teilnehmer unserer Reisegruppe (w=) Karten für Mamma mia erworben (m=), jetzt gibts kein Umplanen mehr. Dafür will ich in die Herbertstrasse. (m=, w=)

Mit weiteren Fragen werde ich noch auf Dich zurück kommen. Für den Moment erstmal vielen Dank!

Knaus Sport & Fun hinter Astra Caravan

Speedy Offline



Beiträge: 12

30.01.2006 14:24
#4 RE: CP in Hamburg? antworten

Moin, moin Stefan

hier sind noch 2 City nahe Campingplätze.

http://www.camping-buchholz.de/
http://www.campingplatz-hamburg.de/deindex.html
Gruß Speedy
__________________________________________________

unterwegs mit Hyundai Terracan und Hobby 450 UF
__________________________________________________

Stefan Offline




Beiträge: 29

30.01.2006 22:34
#5 RE: CP in Hamburg? antworten

Vielen Dank Speedy. Die beiden Plätze sind auf jeden Fall zentrumsnäher, so scheint es. Ich freue mich aber schon sehr darauf, mit Bierchen und Grill neben mir (oder wie Werner schrieb bei Wein und Kerzenschein) die Fluss-Schiffahrt zu beobachten und mich zu entspannen.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Mithilfe.
Knaus Sport & Fun hinter Astra Caravan

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 12:57
#6 RE: CP in Hamburg? antworten

Der Geheimtipp ist dieser Platz natürlich am 15. Juli 2006, da kommt am Grill und am Pils die Queen Mary II vorbeigefahren.....und da es an dem Tag Sommerferien gibt
.....Touring - anspannen zum Ausspannen.......

TEC 470 Offline




Beiträge: 48

04.02.2006 14:28
#7 RE: CP in Hamburg? antworten

Hallo Werner,

In Antwort auf:
Nur du schreibst U/S-Bahnanschluß. Den hast du dort leider nicht.

Ist es denn möglich mit dem Fahrrad zum Wunderland zu fahren? Oder ist das zu weit? Auch ich überlege mal so eine Tour über eine Feiertagsbrücke.


Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
André und Susanne

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
FoFo Zieh-MAX 1,8tdci mit TEC 470tse

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 14:43
#8 RE: CP in Hamburg? antworten

Hallo André,

möglich ist alles, wenn ihr beiden fit genug seid. Man braucht mit dem Auto ca 30-45 Minuten bis in die Innenstadt. Mit dem Fahrrad wohl 2 Stunden. Allerdings mit bestem Panorama immer auf dem Elbdeich lang. Bist du so ein Eisenbahn-Freak? Ich war noch nicht dort, muß ich zu meiner Schande gestehen. Soll aber wohl das beste sein, was man in Europa zu sehen bekommt.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

Stefan Offline




Beiträge: 29

04.02.2006 14:51
#9 RE: CP in Hamburg? antworten
Hallo André!

Hab gerade mal den Routenplaner vom GPS bemüht, mit Fahrrad sollen es 44,1 km und 2:23 h sein. Erscheint mir durchaus schaffbar, selbst mit Gegenwind.
Und wenn es aufm Deich lang geht, umso schöner. Wir werden unsere Räder auf jeden Fall mitnehmen.

Grüsse Euch,
Stefan
Knaus Sport & Fun hinter Astra Caravan

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 15:03
#10 RE: CP in Hamburg? antworten

Hallo Stefan,

Fahrräder ist ein "muß". Ihr könnt dort auf wunderschönen Strecken entlang der Elbe radeln. Wunderschöne Häuser geduckt hinterm Deich und wie gesagt, ein traumhaftes Panorama.
Ich hatte noch vergessen zu sagen, wenn ihr an der Elbe Strom haben wollt, und direkt am Wasser stehen wollt, langes Kabel mitnehmen. 25 m reichen nicht.
Es gibt dort übrigens 2 CP. Bei beiden darf man direkt ans Wasser. Liegen aber beide nebeneinander. Hier schon mal ein Link zum anschauen.
http://www.elbefreizeit.de/
Auf beiden Seiten des kleinen Sportboothafens kann man sich hinstellen.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

Taubi Offline



Beiträge: 55

04.02.2006 16:54
#11 RE: CP in Hamburg? antworten
Moin,
der CP in HH-Schnelsen soll ganz ok sein.Gute Nahverkehrsanbindung Tag und Nacht.
http://www.Campinplatz-Hamburg.de. Braucht man kein Fahrrad.In HH gibt es genug zu sehen nicht nur das Miniarturwunderland.Da war ich schon 2 mal und demnächst ein 3.mal.
Ist wirklich schön gemacht.Aber schaut seber.

Taubi...
Auf Achse mit Berlingo HDi und hinten ein Eriba Touring 430 GT

Hallo Taubi, Dein Einverständnis vorausgesetzt, hab ich den Link mal bearbeitet. Horst

TEC 470 Offline




Beiträge: 48

04.02.2006 18:30
#12 RE: CP in Hamburg? antworten

Hallo Werner,

In Antwort auf:
Bist du so ein Eisenbahn-Freak?

Nein hab keine eigene. Seh es mir aber seeeehr gerne an. Bin Modellbauer. LKW Modellbau 1:14,5


Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
André und Susanne

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
FoFo Zieh-MAX 1,8tdci mit TEC 470tse

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen