Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Reiseplanung
Camper94 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2006 11:06
Knaus-Campingpark Wingst antworten

Hallo,

da wir im Süden Deutschlands wohnen, ist es für uns etwa gleich weit bis zum Mittelmeer oder an die Nordsee. Wir wollen uns schon mal nach einem CP umsehen, wo wir in den Pfingstferien hinfahren könnten. Wir entscheiden uns dann kurzfristig, wo es hingehen soll, je nach Wetter, Lust und Laune.

An der Nordsee interessiert uns der Knaus Campingpark Wingst (zu finden bei http://www.knauscamp.de). War schon einmal jemand von euch dort? Könnt Ihr uns nähere Infos zum Platz oder zur Umgebung geben?

Wir freuen uns schon auf Eure Antworten.
Viele Grüße von Camper94
unterwegs mit T4 und Tabbert Comtesse

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

22.01.2006 11:54
#2 RE: Knaus-Campingpark Wingst antworten

Hallo Camper94,

also zum CP kann ich dir nichts sagen. Liegt direkt am Wald mit guten Wandermöglichkeiten. Zum Ort kann ich dir fast alles sagen, weil ich dort groß geworden bin. Es ist ein Luftkurort mit ca 3500 Einwohnern also ein Kaff. Cuxhaven an der Nordsee ist von dort ca in einer 1/2 Stunde zu erreichen. Das "Alte Land", Europas größtes Obstanbaugebiet liegt ca 1 Stunde entfernt. Insgesamt würde mich dort nichts hinziehen zum urlauben, aber ich glaube, daß sagt jeder von seinem Heimatort. Wenn du Urlaub direkt am Meer suchst, bist du dort nicht gut aufgehoben. Dann lieber einen CP direkt in Cuxhaven suchen. Oder noch besser an die Ostsee ziehen.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTDVW-Touran 2.0 TDI

BaG Offline




Beiträge: 275

22.01.2006 21:23
#3 RE: Knaus-Campingpark Wingst antworten

Hallo in die Runde,
meine Frage hat zwar nichts mit der Reiseplanung zu tun, aber zB. mit dem Knaus-Campingpark Wingst. Hat man auf einen CP der irgensdwas mit den Herstellern etc. von Campingfahrzeugen wie hier Knaus vorteile. Brauchen Camper mit den Fahrzeugen jenes Herstellers zB. für den WW Stellplatz nichts bezahlen?

In so einem Fall wäre ja zB. das Truma Regenbogencamp
http://www.camping-truma.de/
etwas den ne Truma hat ja fast jeder!

Gruss BaG, weder Verwand noch verschw....usw. Dehn`s einfach nur interessiert!
.
Wer Schreib-oder Gramatikfehler findet(und ich verspreche Euch,ihr findet welche) bitte sammeln und ein mal monatlich an mich zurück senden! DANKE!

Camper94 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 23:03
#4 RE: Knaus-Campingpark Wingst antworten

Hallo Werner,

danke für deine Infos zur Umgebung. Wenn wir Richtung Nordsee fahren, wollen wir nicht unbedingt direkt ans Meer. Wir würden dort mehrere Tagesausflüge planen z.B. Cuxhaven, Deich, Leuchtturm, evtl. Hamburg, und mal das Watt anschauen. Unser Kleiner kennt nämlich nur das Mittelmeer, an der Nordsee waren wir noch nie mit ihm.

In der Preisliste steht auch, dass es in Wingst kostenlosen Eintritt gibt für den Zoo, den Erlebnispark sowie den Sport- und Spielpark. Diese Einrichtungen interessieren uns auch.

@BaG: Ich denke, die Knausparks gehören irgendwie zu Knaus. Es gibt auch KNAUS-Ferienkarten (siehe Preisliste) zu kaufen, die in allen Knausparks angenommen werden. Dadurch kommen die Kunden in den Genuß von Rabatt, aber ich denke, dass dieses Angebot für alle Camper gilt und nicht nur für Knausfahrer.

Viele Grüße von Camper94
unterwegs mit T4 und Tabbert Comtesse

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

24.01.2006 23:14
#5 RE: Knaus-Campingpark Wingst antworten

Hallo Camper94,

wenn ihr nicht direkt ans Meer wollt, ist der CP wohl eine gute Wahl. Man kommt halt in alle Richtungen relativ schnell. Ich wünsche euch in meiner alten Heimat jedenfalls nette Tage.

schöne Grüße
Werner

Wilk S4 450HTDVW-Touran 2.0 TDI

Camper94 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 19:21
#6 RE: Knaus-Campingpark Wingst antworten

Hallo Werner,

danke für die Infos und die netten Wünsche. Wir haben jetzt noch per Internet angeforderte Prospekte über die Gegend bekommen. Sieht sehr schön aus. Der Ort und der CP sind auf jeden Fall in der engeren Wahl, weil dort auch für Kinder viel geboten ist.

Aber entschieden haben wir uns noch nicht. Das werden wir erst kurzfristig machen. Kommt auch auf das Wetter an, und der Süden lockt auch, weil es von uns etwa gleich weit ist wie nach Südfrankreich. Mal sehen, wie wir uns entscheiden.

Viele Grüße von Camper94
unterwegs mit T4 und Tabbert Comtesse

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen