Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Reiseplanung
Tenerems Offline




Beiträge: 36

02.03.2006 19:13
Oder vielleicht doch in den Harz? antworten

Hi,

und wieder brauche ich euren Rat. Nachdem wir uns nun schon seit Wochen nicht auf ein Ziel einigen können, gibt es einen neuen abgestimmten Plan.

Die erste Tour mit unserem Dicken soll in den Harz gehen. Leider können wir uns, nun was wohl, nicht entscheiden auf welchen Platz.

Und nun kommt ihr ins Spiel. Wer kann mir einen guten Rat geben, evtl. ein paar Bilder einstellen?
Wo ist man ziemlich zentral, was muß man gesehen haben?

Der Ausflug soll Ende März stattfinden, gibt's da noch Schnee?

Gruß Ulf


Unterwegs mit Passat TDI und Fendt 470 TKD

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

02.03.2006 19:24
#2 RE: Oder vielleicht doch in den Harz? antworten

Hallo Ulf,
wir waren gerade mal wieder im Harz, schau mal den Threat "Kurztripp". Der Platz ist nett und urig, sicher nichts für längere Ferien( geschottert, sehr wild) , aber dafür nicht matschig bei schlechtem Wetter. Super-Sani einrichtungen.
Ende März Schnee nicht mehr auf den Strassen, zur Zeit Schnee satt ( ca. 70 bis 140 cm) Die Zufahrt ist die letzten 6 km mit 12 % natürlich ziemlich steil, aber man darf wg. holpriger Strasse eh nur 30 km/h fahren, also egal.
direkt vom Platz geht man zum Brocken hoch etwa 2 bis 2,5 Std., bis zur Harzquerbahn ( Bahnhof) ca. 15 Minuten.
Ich fahr da oft mal hin, wenn ich meine Ruhe brauche.
Y
hier noch ein Linkhttp://www.harz-camping.com/
<
.....Auch beim CAMPING gilt: "Duo cum faciunt idem, non est idem"..(wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe)...

Taubi Offline



Beiträge: 55

02.03.2006 21:58
#3 RE: Oder vielleicht doch in den Harz? antworten

Moin,
HarzSehr schön,gibt viel zu sehen.Kommst von Sorge zu Elend..
Dampflok zum Brocken,interessant.In Drei Annen Hohne ist es spannend zuzuschauen,wenn alle Loks ankommen und wieder abfahren.Wernigerode hat viele alte Fachwerkhäuser.Und der Rest fällt mir wieder nicht ein auf die schnelle.
Schnee,tja wenn es Trollwinni so schreibt,muss es stimmen.Er wohnt ja um die Ecke sozuschreiben.
Campingplätze möchte ich keinen empfehlen,weil ein jeder andere Vorstellungen hat.
Taubi...der im letzten Herbst noch im Harz war.


Auf Achse mit Berlingo HDi und hinten ein Eriba Touring 430 GT

Nordlichter Offline




Beiträge: 6

02.03.2006 22:53
#4 RE: Oder vielleicht doch in den Harz? antworten

Hallo, Ihr Lieben,

wir waren im letzten Jahr im Herbst auf dem Platz. Es war herrlich, alles Gute in der Nähe, wandern, essen, Eisenbahn fahren und vor allem: Ein unwahrscheinlich nettes CP-Inhaberpaar. Da hat alles gestimmt, bis hin zur Lagerfeuerfete, wo alle, die mitmachen wollten, irgend etwas beigesteuert haben. Gemeinsames Kochen, gemeinsames Grillen, toll!!! Der Platz mag vom Standart einfach sein, aber die Einrichtungen sind Klasse, sauber und das drum herum stimmt auch. Die beiden verstehen ihr Handwerk und ich als Nichthundebesitzer und nicht unbedingt Hundefreund war begeistert von ihren Huskies.

Die Nordlichter

Tenerems Offline




Beiträge: 36

03.03.2006 10:54
#5 RE: Oder vielleicht doch in den Harz? antworten

Hi,

wenn wir alleine wären ging es bestimmt zu dem Platz. Ich mache mir nur Sorgen das für unsere Kleine, 4,5 Jahre alt, nichts geboten wird.

Kennt jemand die Plätze Camping Polstertal und Harz-Camp Göttingerode? Oder gehen die überhaupt nicht?

Gruß Ulf
Unterwegs mit Passat TDI und Fendt 470 TKD

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 11:19
#6 RE: Oder vielleicht doch in den Harz? antworten

Moin Ulf,
was erwartet denn ein 5 jähriges Mädchen von einem Campingplatz??? Unsere KInder wollten in dem Alter nur raus und im Wald rumstromern, schnitzen, Feuer machen, auf Felsen rumklettern, mit uns wandern, einfach draußen sein. Und eben viel mit uns zusammen sein, toben, spielen. Mit anderen Kindern sind die ja das ganze Jahr über zusammen, unsere wollten ( und wollen) gerade im Urlaub mal die Eltern ganz für sich, ohne andere Kinder.

CP Polstertal ist nett, obs da Kinderanimation gibt weiß ich nicht, Göttingerode müßte Morgenröte kennen.


<
.....Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
..

anrape ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 11:40
#7 RE: Oder vielleicht doch in den Harz? antworten

Moin Ulf,

wenn's tatsächlich los geht, oder wenn gewünscht auch sofort, grabe ich gerne nochmal Tipps und Fotos von unserem letzten Harzurlaub (noch in einer FeWo) raus! Haben die Nordlichter damals auch bekommen!

Nur alles was wir heute noch hier reinstellen, ist morgen schon im Archiv Du wirst diesen Thread wohl notgedrungen nochmals im neuen Forum eröffnen müssen!

Andrea (morgenröte) kommt, als Harzlieberhaberin, sicherlich auch bald mit ihren Tipps um die Ecke


Peter
unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB


Tenerems Offline




Beiträge: 36

03.03.2006 11:42
#8 RE: Oder vielleicht doch in den Harz? antworten

Hi Trollwini,

unser Nachwuchs ist immer etwas traurig wenn keine anderen Kinder da sind.
Irgendwelche Animation brauchen wir nicht! Da reicht der Wald und der Papa aus.

Gruß Ulf
Unterwegs mit Passat TDI und Fendt 470 TKD

morgenröte Offline




Beiträge: 86

03.03.2006 19:10
#9 RE: Oder vielleicht doch in den Harz? antworten
http://www.harz-camp.de ist der Platz in Göttingerode.
Da gibt es einen Kleinkinder Spielplatz und einen für Große mit Seilbahn. Aber am schärfsten fanden unsere Jungs es den Bach daneben umzuleiten. Direkt am Wald gelegen, schön zum Wandern oder Mountainbiken. Es ist ein sauberer Platz mit ADAC Empfehlung. Das kleine Hallenbad und die klasse Sauna kostet extra. Ein kleines Pool draußen ist gratis. Kinder gibt es viele, da lernen deine gleich Holländisch oder Danisch wenn Ferien sind.

Wir hatten schon zwei Mal einen Sommerhalbjahresplatz und waren zufrieden.

Gruß Andrea

Tenerems Offline




Beiträge: 36

03.03.2006 20:37
#10 RE: Oder vielleicht doch in den Harz? antworten

Da sag ich euch doch schnell noch mal Danke für die Tipps.

@Peter , da komme ich gerne drauf zurück.

Unser Aussflug soll schon Mitte des Monats starten.

Ulf

Bin schon schwer auf das neue Outfit des Forums gespannt.
Unterwegs mit Passat TDI und Fendt 470 TKD

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen