Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Reiseplanung
Baumij Offline



Beiträge: 20

02.03.2006 13:41
FreizeitStreß antworten

Moin,
so langsam habe ich die Faxen satt mit dem Schnee und trotzdem wird der Wohnie am 7.3.
aus der Scheune gezottelt, zum TÜV gefahren, auch Gasuntersuchung gemacht, auch 100er Genehmigung geholt und zwei Tage später ab in Richtung Weener. Dann am 11.3. freudig erregt um ca. 12 Uhr am Emsdeich stehen und schauen und staunen, wie die " Pride of Hawaii " die Ems abwärts geschleppt wird. Das habe ich mir schon so lange vorgenommen, jetzt als Rentner kann ichs wahr machen. Hoffentlich macht mir der Wettergott keinen Strich durch die Rechnung!! Ne Woche später gehts dann für 3 Wochen nach Bad Füssingen auf den "Holmernhof" .Dann 1 Woche zu hause, ab nach Hamburg ,solo, und für 11 Tage mit dem Containerschiff nach Finnland .Man sieht, Freizeit kann auch Streß bedeuten. Ich wollte das nur mal geschrieben haben, weil ich dann für einige Zeit nicht vor Ort bin und es ja möglicherweise ein neu gestaltetes Forum gibt.
Gruß Jürgen.

Wir rollen mit Volvo V90 & Wilk Stern UE 540

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

02.03.2006 13:48
#2 RE: FreizeitStreß antworten

Hallo Jürgen,

solchen Streß hätte ich auch gern. *Neid* Fährst du nach Finnland ohne Wohni? Mit dem Containerschiff nach Finnland ab Hamburg? Habe ich noch nie etwas davon gehört, daß das ab Hamburg geht. Obwohl ich in Hamburg lebe. Klär mich mal auf.


schöne Grüße
Werner
Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

Baumij Offline



Beiträge: 20

02.03.2006 14:00
#3 RE: FreizeitStreß antworten

Hallo Werner,
also es geht nach Finnland ohne Wohnie,ab Waltershofer Hafen, entweder vom Eurogate oder Burchhardkai.Wir haben über "Intenationale Frachtschiffreisen Pfeiffer GmbH, Friedrich Storck Weg 18a, 42107 Wuppertal gebucht.Googel mal unter www. Frachtschiffreisen.de,da findest Du einiges.
Gruß Jürgen

Wir rollen mit Volvo V90 & Wilk Stern UE 540

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

02.03.2006 14:10
#4 RE: FreizeitStreß antworten

Hallo Jürgen,

schönen Dank für die prompte Info. Legt ihr in Finnland in Helsinki oder in Turku an? Wie lange Aufenthalt habt ihr in Finnland?


schöne Grüße
Werner
Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

Canadafan Offline



Beiträge: 35

02.03.2006 14:27
#5 RE: FreizeitStreß antworten

Hallo Jürgen,
ist dieser "Streß" als Rentner nicht herrlich?Ich weiß ein Lied davon zu singen. Bei mir geht das etwas später los. Ich habe auch die Schnauze gestrichen voll mit dem Schnee und warte sehnsüchtig auf "das blaue Wölkchen" am Himmel.
Ab April bin ich dann mit dem Reisebus (als Fahrer) unterwegs. Da verdien ich mir zusätzlich etwas Kohle, um dann im August nach Südafrika und Ende Oktober von Boston aus mit dem Kreuzfahrtschiff durch die Karibik nach Miami zu schippern. Aber zwischendurch wird bei jeder Gelegenheit noch das Wohni bewegt.
Wir Rentner haben es verdammt schwer
Gruß
Werner (Canadafan)

Baumij Offline



Beiträge: 20

02.03.2006 17:09
#6 RE: FreizeitStreß antworten

Hallo Werner,
wie lange wir in Finnland Landgang haben kommt ja immer drauf an, wie lange die Ladung gelöscht bzw. geladen wird, ich denke, länger als 10 - 12 Std. werdens nicht sein.
Die gesamte Reise geht: Hamburg - Rottedam - Antwerpen - Helsinki - Kotka - Hamburg. Kann aber auch mal etwas anders verlaufen wenn es die Ladung velangt, ist halt ein Frachtschiff, das weiß man .Man nimmt die Mahlzeiten mit der Mannschaft zusammen ein und hat überall Zutritt, auch auf die Brücke und Maschienenraum, was mich am meisten freut, da ich auch mal bei der Bundesmarine, techn. Personal, war.
Gruß Jürgen.


Hallo Canadafan,
Du läßt es Dir ja auch ganz gut gehen, hört sich nicht schlecht an.Wünsche ordentlich Spaß dabei.
Wir rollen mit Volvo V90 & Wilk Stern UE 540

LoeKis Offline




Beiträge: 199

02.03.2006 18:33
#7 RE: FreizeitStreß antworten

Hallo Mod, kannst Du nicht mal zumachen hier - oder noch besser, lösch gleich den ganzen Thread! Das ist ja nicht zum Aushalten hier... Ich quäl mich mit 5 (Fünf - Cinque - Cinq - Five) Wochen Ferien rum und hier reden Rentner vom Stress - ich glaub ich bin im falschen Film!

Ne - mal ganz ehrlich, lasst es Euch gut gehen, geniesst den Ruhestand (was für ein Unwort) und lasst mir auch noch was übrig für später. Vielleicht schaffe ich das ja auch noch mal das mit dem Rentnerstatus. Kommt ganz darauf an, wie hoch die (Alters-)Latte noch gelegt wird....

Aber etwas neidisch bin ich schon - zugegeben.

Gruss

Bruno



on the road mit einem
Bürstner Ventana 490TK an einem Touran 2.0 DSG DPF

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

02.03.2006 19:12
#8 RE: FreizeitStreß antworten

Na ja Bruno, dafür spielen die aber auch nur noch Golf auf einer richtigen Wiese, von wegen der Schläger!!!!
<
.....Auch beim CAMPING gilt: "Duo cum faciunt idem, non est idem"..(wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe)...

anrape ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 11:10
#9 RE: FreizeitStreß antworten

Moin Jürgen,

hast du 'ne Ahnung, ob ihr die Abkürzung durch den Nord-Ostsee-Kanal nehmt? Dann könnten wir ja mal winken und euch ein Stück mit dem Fahrrad begleiten!


Peter
unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB


Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 11:39
#10 RE: FreizeitStreß antworten

Hey Anrape-Peter,
sach mal an, gibt es am Kanal irgendwo einen Stellplatz/ CP/ Wiese, wo man beim Campen "Potterblick" hat??? Das suche ich noch...
<
.....Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
..

anrape ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 12:45
#11 RE: FreizeitStreß antworten

Bitteschön, wie wär's mit dem CP Die Nordlichter meinten aber letztens, er soll ziemlich Gartenzwerglastig sein, oder sogar nur denen vorbehalten?!

Peter
unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB


Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 13:16
#12 RE: FreizeitStreß antworten

Na ich mail die mal an, danke dafür! Vielleicht haben die ja sowas wie ne Zeltwiese.
<
.....Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
..

LuckyMan ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 13:45
#13 RE: FreizeitStreß antworten

Wer hat nach einem Mod gerufen?? Bin schon da...

Und da ich auch leider noch ca. 35 Jahre zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, habe ich kurzfristig drüber nachgedacht diesen Thread zu schließen...

War nur ein Scherz... Wenn ich bloss schon mal soweit wäre...das wäre Stress, den ich gern hätte...
Gruß, endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan

Unterwegs mit einem Skoda Octavia Kombi, verfolgt von einem Hobby 425T Prestige

Baumij Offline



Beiträge: 20

03.03.2006 15:03
#14 RE: FreizeitStreß antworten

Moin Peter,

jau,soviel ich weiß gehts zurück Richtung Ostsee durch den Nord - Ostseekanal nach Finnland.Uhrzeit keine Ahnung, mußt halt Ausschau halten, der Dampfer heißt: M/S Vera.

An alle!!

Auch Ihr werdet iiiiirgenwann den Freizeitstreß haben, haltet durch, Kameraden. Aber erst müsst Ihr hoffentlich noch ne Weile meine Rente fin........!

take it easy und Gruß Jürgen.

Wir rollen mit Volvo V90 & Wilk Stern UE 540

anrape ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 18:07
#15 RE: FreizeitStreß antworten

Na, mal sehen Jürgen ob ich dann dran denke Sollte vielleicht mal meinen Kalender bemühen Dank des Namens lässt sich das leicht feststellen!

Bis dann,


Peter
unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB


 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen