Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Reiseplanung
Mirco Offline



Beiträge: 19

14.02.2006 20:47
Der Rasthof Übernachtungs Gebühren Thread Antworten

Hallo zusammen,

ich will hier mal ein Thema erstellen, welches sich, wenn möglich ohne Bewertung der Sache, ausschliesslich um Rasthöfe und Raststätten dreht, auf denen der Camper eine Übernachtungsgebühr zu entrichten hat.
Ich denke jeder kann sich hier selbst seine Meinung machen ob das hier eine schwarze oder eine weisse Liste wird, und deshalb schreibe ich hier einfach mal ganz Wertfrei den Ersten Rastplatz hier rein.

Schweiz, A2 Raststätte Gotthard Nord, Fahrtrichtung SÜD. Übernachtung pro Gespann 15 SFr. Strom, Wasser Ent- oder Versorgung nicht vorhanden. Keine speziellen Camperparkplätze. Keine Bewachung.

Grüße Mirco
man nennt mich auch den "dealer" :-)

Baumij Offline



Beiträge: 20

15.02.2006 19:20
#2 RE: Der Rasthof Übernachtungs Gebühren Thread Antworten

Moin Mirco,

kannst Du denn die 15 SFr. in ein Abendessen oder Frühstück eintauschen ? Dann fände ich den Preis schon in etwa ok, zumal die Camping Gebüren in der Schweitz doch recht heftig sind.

Gruß Jürgen.
Wir rollen mit Volvo V90 & Wilk Stern UE 540

WaNL Offline




Beiträge: 381

15.02.2006 19:31
#3 RE: Der Rasthof Übernachtungs Gebühren Thread Antworten

Also,es ist (ausser Schweiz vielleicht)so geregelt das ein Parkschein gleich auch ein Verzehrschein ist.
In Köln Autohof Eifeltor an der A4(gleichnamige AS) kostet der Parkschein 5.-,aber als Verzehr werden nur 3.-€ angerechnet.
Ansonsten deutschlandweit sind eher 10.-€ die Regel,ausser MAXIhöfe(5.-€),aber da Camper ja mindestens mit 2 Personen unterwegs sind ist der Verzehr ja kein Problem
In den Niederlanden gibts keine Parkschein,dafür ist das Land so klein,da ist man ruckzuck durch und kann in D parken.


WaNL
Eriba-TOURING........alles Andere kannste vergessen
Touringfahrer dürfen DAS!!

Mirco Offline



Beiträge: 19

15.02.2006 20:05
#4 RE: Der Rasthof Übernachtungs Gebühren Thread Antworten

Hallo Baumij,

nein hier gibts keinen Verzehrgutschein. Es ist nur für eine Nacht Fahrzeug abstellen. Nicht mit einem Campingplatz vergleichbar.

Grüße
Mirco

P.S.: Die Campingplätze in der Schweiz sind im Schnitt etwa 15-20% teurer, wie alles in der Schweiz
man nennt mich auch den "dealer" :-)

Killerdackel Offline



Beiträge: 333

15.02.2006 20:41
#5 RE: Der Rasthof Übernachtungs Gebühren Thread Antworten

Hi dealer, bin woanders auch schon mal auf genau dieses Thema und den Rastplatz Gotthard-Nord gestoßen. Muß wohl ne Besonderheit sein - ist nicht typisch für CH.
Meine Vermutung ist, daß das mit der LKW-Kontigentierung auf der Gotthard-Route zusammenhängt und weniger die WWs damit gemeint sind.
Wenn Du im Winter - bei gesperrten Paßstraßen - da lang fährst ists nicht so einfach. Sommers einfach oben auf dem Gotthard parken und schnarchen, da siehste dann auch mehr von der Gegend, als nur Tunnel.



s'Killerdaggele grüßt aus dem Wilden Süden mit Multivan T 3 + Pavillion - weil noch ohne ReiseWW

Mirco Offline



Beiträge: 19

16.02.2006 08:15
#6 RE: Der Rasthof Übernachtungs Gebühren Thread Antworten

Weiss ich,

mir gehts hier aber eigentlich nicht um das Begründen oder das Vermuten warum das so sein könnte. Ich möchte eigentlich nur eine Sammlung aller Rasthöfe haben die die Camper zur Kasse bitten.

Wenn jeder nur den Rasthof in den Betreff schreibt und im Beitrag seinen Senf dazugibt ist das auch schon gut.

Grüße
man nennt mich auch den "dealer" :-)

WaNL Offline




Beiträge: 381

16.02.2006 21:27
#7 RE: Der Rasthof Übernachtungs Gebühren Thread Antworten

Warum denn Mirco?
haste vielleicht vor den Club der Schmarotzer zu gründen?

WaNL
Eriba-TOURING........alles Andere kannste vergessen
Touringfahrer dürfen DAS!!
Kamperen in de Natuur,is Kamperen bij de Boer

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 09:44
#8 RE: Der Rasthof Übernachtungs Gebühren Thread Antworten

Moin, moin,
also ich hab noch nie solche "Abzocker-Plätze" erlebt, und wenn, wir haben doch unser Haus dabei, dann fährt man halt drei Km weiter. Einfach meiden, wir sind doch überhaupt nicht drauf angewiesen, es gibt doch unzählige Plätze zum Übernachten.
<
.....sag einfach , wir haben einen Touring.....

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: aleonol (at) online.de
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz