Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Reiseplanung
stawer Offline




Beiträge: 17

11.02.2006 12:01
Campinplatz am Chiemsee antworten

Hallo,
wer kann uns einen guten CP am oder in der Nähe vom Chiemsee empfehlen???
Wir selbst sind noch nicht so richtig fündig geworden, wenn wir von Italien nach Hause gefahren sind.
Hoffe auf viele tolle Beiträge von euch.

Gruß stawer
Unterwegs mit: Ford Mondeo CI Wilk 500

wrzlbrnft ( Gast )
Beiträge:

11.02.2006 12:23
#2 RE: Campinplatz am Chiemsee antworten
Hi Stawer

Früher hat man bei Filmen immer gesagt : Wer Agfa kennt nimmt Kodak!
Abgewandelt würde Günni sagen : Wer Chiemsee meint fährt an den Waginger See. Liegt nur ein paar km südlicher. Und dazu gibt's hier schon einiges - nur suchen! Zb. unter Reiseberichte und auch in diesem thread.
(Chiemsee ist eines der Seglerparadiese der Münchner und dementsprechend von Dauercampern und Seglern überlaufen.)

Gruß Günni

bewölkt bis heiter bei +5 Grad, 50 cm Schnee, traumhaftes Winterwetter


Des Campers Fluch: 3 Tage Regen... und Besuch

Tscharlie Offline




Beiträge: 100

19.02.2006 10:28
#3 RE: Campinplatz am Chiemsee antworten
Hallo,

wir wohnen in der Nähe vom Chiemsee, daher natürlich keine Erfahrung!
Aber vom spazierengehen kennen wir den Platz am Harras. http://www.camping-harras.de Kommt mir sehr gut vor. Und der Chiemsee ist einfach ein wenig aufregender als der Wagingersee.
Leiht Euch ein Ruderboot, dann gehts hinüber zur Herreninsel, man kann da den "Kanal" vor dem Schloß ein paar Meter "hinauf" rudern. Dann weiter zur Krautinsel (Insel unbewohnt), nur mit privat Booten zu erreichen, schön zum baden viel Ruhe. Dann schnell noch zur Fraueninsel, wenn Ihr da den Steg direkt bei der Krautinsel links liegen laßt, am Ufer entlang rudern, hier läßt sich manche "Schönheit" bewundern (das sind die privat Strände.) Dann wenn der Uferweg direkt ans Wasser kommt, anlegen. Ein paar Meter zurück gibt es den besten Räucherfisch, ist eine kleine Holzhütte. (Mit Besitzer weder verwandt noch verschwägert)
Das ganze dauert so 4-5 Stunden je nach Ruderkraft und Verweilen
Viel Spaß am Chiemsee,

Gruß
Tscharlie
TTTT (Tscharlies toller Touring Troll)

BeRu Offline



Beiträge: 9

19.02.2006 15:07
#4 RE: Campinplatz am Chiemsee antworten

Hallo Stawer,

wir wohnten 20 Jahre in 10 km Entfernung zum Chiemsee, somit immer noch beste Verbindungen in diese Gegend. Wie Tscharlie schon geschrieben hat: Harras bei Prien ist eigentlich der einzige CPam Chiemsee, der zu empfehlen ist. Alle anderen liegen entweder in der Nähe der Autobahn oder an vielbefahrenen Straßen (Chieming!).
Es kommt darauf an, was ihr haben wollt. Sind Kinder dabei, in welchem Alter, seid ihr alleine, legt ihr Wert auf Ruhe oder kann´s auch ein bißchen Animation für Erwachsene sein?
Am Waginger/Tachinger See liegen sechs Campingplätze. Zu empfehlen sind der Platz Strandcamping (siehe Werbung) und der etwas ruhigere Schwanenplatz. Beide haben wir häufig - auch in den letzten Jahren - genossen.
Auch der CP Wagnerhof bei Bergen und der CP Ortnerhof in Ruhpolding sind zu empfehlen. Wobei natürlich zum Chiemsee etwa 15 - 20 Km zu fahren sind, aber hier hat man auch etwas zum Bergwandern, Mountainbiking, etc. Je nach Gusto.
Also es gibt viele Plätze. Leider empfiehlt es sich beim CP Strandcamping zu buchen, Juli/August ist häufig ausgebucht.

In diesem Sinne hast du Qual der Wahl

Gruß

BeRu
KNAUS 550 TKM (1994) gezogen von TERRANO II TDI 2,7

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen