Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Allgemeines Know-How
WaNL Offline




Beiträge: 381

11.02.2006 17:08
Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Ziel der Ausstattung erreicht?
Oder ist noch ne Kleinigkeit zu machen?
Wollte die Umluftanlage im Bugbereich erweitern,wollte.........im Sommer machts mehr Spass
Ansonsten ist die Verschlimmerungsphase abgeschlossen.
WaNL

Eriba-TOURING........alles Andere kannste vergessen

Lucas ( Gast )
Beiträge:

11.02.2006 18:03
#2 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten
Ist man denn jemals fertig ? Mir fällt jeden Urlaub was neues ein was ich noch ändern könnte, oder ich habe beim netten Nachbarn was gesehen was ich auch gerne hätte.

Aktuell: Einbau Eckschrank neben dem Kleiderschrank für 37 cm TFT-TV und digital Sat-Reciever.


Campergrüße aus Schwelm
Lucas

Unterwegs mit Citroen XM Kombi 2.1 TD (jetzt mit Chip 139 PS / 300 NM) und Tabbert 5500

BaG Offline




Beiträge: 275

11.02.2006 18:16
#3 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Ich hab nur Oldtimer
Wohnanhänger und Zugfahrzeuge
da brauch man nicht basteln wie bei modernem Kram

Obwohl, in der Piro hab ich jetzt ne Truma eingebaut.
Damit Wintercamping auch ohne Touring leichter möglich ist

Man wird ja nicht jünger



De Prinz kütt bei mir nicht rein!

Gruss BaG
Ich bin halt so wie ich bin. Manche kennen mich, manche können mich.

HD ( Gast )
Beiträge:

11.02.2006 18:20
#4 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Also ich, der HD - ich bin ziemlich ferig mit dem Silli - die Sitzpolster werd ich mal neu machen und Lattenroste einbauen, wenn ich Laune dazu habe. - aber sonst? - nö, ich hab was ich brauche.
Gruss HD

Lofottroll ( Gast )
Beiträge:

11.02.2006 18:35
#5 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Hallo,

ich will ja noch einen Abwasserkanister in den Abwasserstrang einbauen. Für unterwegs zwischendurch. Bin aber noch in der (Er)Findungsphase. Bin noch nicht sicher unterm WW, wär sicherlich die einfachste Methode. Oder aber, was ich lieber täte, in den WW.


schöne Grüße
Werner
Wilk S4 450HTD VW-Touran 2.0 TDI

WaNL Offline




Beiträge: 381

11.02.2006 18:39
#6 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Hallo,hier ein Tipp,ist nicht von mir,habs aber mal wo gelesen.
Einfach einen Falttrinkwasser"kanister" einschleifen,natürlich mit Absperrventil dahinter.Dann kann das Unterwegswasser gesammelt und bei Bedarf abgelassen werden.
WaNL

Eriba-TOURING........alles Andere kannste vergessen

Jürgen Offline




Beiträge: 275

11.02.2006 18:42
#7 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Hallo Werner,
so ein WoWa ist doch wie ein Haus, es gibt immer was zu tun. Im Moment habe ich zwei Rollroste liegen, die noch eingepasst (= zugesägt) werden müssen. Es macht ja auch Spaß!

Gruß, Jürgen

WaNL Offline




Beiträge: 381

11.02.2006 18:57
#8 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Achnee,Jürgen muss noch Betten machen

WaNL
Eriba-TOURING........alles Andere kannste vergessen

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

11.02.2006 21:57
#9 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Also wenn jemqnd den Original-Bezugstoff von 1983 rumliegen hat, dann würd ich mal die Polster neu machen
<
.....Keep on Tour`ng..

Camper94 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 22:14
#10 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Hallo,

wir haben unseren Wohni komplett montiert gekauft, als Bausatz gab's den eh nicht. Basteln war da nicht notwendig. Wobei - die SOG-Anlage hab ich erst nachträglich eingebaut. A propos SOG-Anlage, die Saugwirkung von dem kleinen Lüfter wird wohl von einigen eindeutig überschätzt.

Viele Grüße von Camper94
unterwegs mit T4 und Tabbert Comtesse

bestmetzi Offline




Beiträge: 165

12.02.2006 00:06
#11 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Hallo Werner,

an unserem Dicken darf ich gar nicht basteln. Das war nur bei unserem alten Bürstner erlaubt.
Da hab ich mich auch richtig dran ausgelassen und Korkfußboden verlegt, Den feuchten Bug neu aufgebaut und schön Tapeziert und gestrichen
Aber dass ich das bei dem neuen nicht mehr muss, seh ich eigentlich nur als Vorteil.

Schönen Gruß von Steffi
Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es auf der Welt zu keinem Erfolg (Oscar Wilde)

Wintercamper Offline




Beiträge: 65

12.02.2006 08:37
#12 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Mein Eurostar ist eigentlich auch komplett. Das hindert mich aber auch nicht daran, Kleinigkeiten zu verbessern. Die SOG-Entlüftung habe ich auch, verwende sie aber in Verbindung mit (wenig) Chemie.

Ein City-Wasseranschluss steht demnächst auf dem Programm, weil es dieses Jahr ausnahmsweise tatsächlich mal im SOMMER losgehen soll... auch die Alpenplätze haben manchmal schon im April freie Wasseranschlüsse.

Einziger größerer Wunsch: Eine 120Wp Solaranlage auf dem Dach. Die kommt auch noch mal dran.
Macht et joooot!
---------------------------------------------
Knaus Eurostar 495 TF an BMW 525D

Michi Offline




Beiträge: 55

12.02.2006 16:35
#13 RE: Seid Ihr eigentlich fertig mit Basteln? antworten

Hallo,

also vor hab ich 12V Energiesparlampen, 12V Trumagebläse (auch im Bugbereich), neue Dichtgummis für die Fenster
und Frischwasserversorgung nach innen Verlegen (winterfest).
Das sollte fürs erste ausreichen und wird aber erst in Angriff genommen wenn es wieder wärmer wird.

Gruß

Michi, der demnächst erst anfängt zum Basteln
---
Unterwegs mit BMW 320i Touring und Eriba Touring Triton BSA

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen