Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Deutschland, Sonstige
anrape ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 19:50
CP Spitzenort am Plöner See antworten

Und noch ein Wochenendtrip

Wir hatten uns kurzfristig entschlossen bei super spätsommerlichen Herbstwetter mal raus aus dem Alltag und mitten in die holsteinische Schweiz an den Plöner See zu fahren! Und zwar hier hin: http://www.spitzenort.de/ Ist für uns zwar nur um die Ecke und die Gegend kennen wir wie unsere Westentasche, aber ein Seegrundstück, wenn auch nur kurzfristig, war schon immer unser Traum!

Vorsichtshalber hatten wir uns einen Wasserstellplatz (Nr. 111/Foto) reserviert und das war auch gut so, denn das war dann bei unserer Anreise auch der einzig freie und heissbegehrte Stellplatz direkt am See in der Schwanenbucht, welche ihren Namen übrigens zu Recht trägt!

Was folgte war ein wunderschönes Wochenende, bei traumhaften Wetter auf einem super CP!

Die sanitären Anlagen sind wirklich alle gut, gekrönt von dem neuen sehr guten Haus und zu jeder Zeit blitzsauber! Brötchen gibt es ohne Vorbestellung ab 08.00 Uhr!

Auf dem Platz ist auch das Kanucenter Plön zu Hause! Dort kann man Kanus und Kajaks ab 7,50/Erw. für 4 Stunden und 11,-/Erw. für einen Tag mieten!

Nach Plön geht man zu Fuss nur wenige Minuten, das Schloss erstrahlt in neuem Glanz und auf der Prinzeninsel, gleich nebenan, sollte man unbedingt mal Kaffee im "Niedersächsischen Bauernhaus" trinken oder dort abends essen gehen und anschließend den traumhaften Sonnenuntergang genießen!
Außerdem empfehlen wir die Kanutour (Schwentine-Mühlensee-Kl.Plöner See-Stadtsee-Plöner Stadtdurchfahrt-Gr. Plöner See-Prinzeninsel) Eine sehr schöne kleine Runde, wenn die Stadtdurchfahrt mal wieder zu wenig Wasser führt, muss man dort allerdings treideln!
Das reicht für ein WE, für einen längeren Urlaub haben wir wesentlich mehr Tipps, die wir bei Bedarf gern' rausrücken !

Wir waren dort auch nicht zum letzten Mal!


Peter

unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB

GreenPete Offline




Beiträge: 27

10.02.2006 19:59
#2 RE: CP Spitzenort am Plöner See antworten

Hallo Namensvetter,

schön, dass die Werbung des Platzes hält, was sie verspricht. Danke für den Bericht.
Wir haben schon 2x einen Anlauf gemacht, dort für ein Wochenende einzulaufen.

Der Platz hat einen riiiesengroßen Nachteil - er war immer restlos ausgebucht

Aber wir geben nicht auf !!!


Viele Grüße, Peter

VW T4 Multivan mit Bürstner Studio Esprit 500 TS

anrape ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 20:08
#3 RE: CP Spitzenort am Plöner See antworten

Peter an Peter ,

daraus schliesse ich mal, dass ihr auf die HS (Ferien) angewiesen seid! Da hilft dann wohl nur sehr rechtzeitiges buchen!

Äh, halt, vielleicht sollte ich mal genauer lesen - Wochenende - schreibt du ja Also, in der Vor- und Nachsaison sollte das auch kurzfristig kein Problem sein!

Peter

unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB

GreenPete Offline




Beiträge: 27

10.02.2006 21:23
#4 RE: CP Spitzenort am Plöner See antworten

Die Krux war halt, dass wir uns immer recht kurzfristig (freitags beim gemeinsamen Mittagessen - 16:00 Uhr Abfahrt o.ä.) dazu entschlossen haben loszudüsen. Frau fängt schon an zu raffeln und der Kerl muss noch ne Runde Kohle scheffeln. Ein anderes Mal war's etwas früher - das angepeilte WE war aber das Fronleichnams-WE - in Schleswig-Holstein nicht mal ein Feiertag, aber alle anderen bekloppten Westfalen-Camper waren wohl schneller und cleverer als wir und hatten den CP der Begierde gebucht!
Aber aufgeben gipps nich - irgendwann fährt auch unser Bus nach Plön


Viele Grüße, Peter

VW T4 Multivan mit Bürstner Studio Esprit 500 TS

Jürgen Offline




Beiträge: 275

11.02.2006 10:00
#5 RE: CP Spitzenort am Plöner See antworten
Hallo anrape,
wie schon im bc gesagt, wir sehen uns in Plön.
Das ist ja auch wirklich ein Superplatz.

anrape ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 16:37
#6 RE: CP Spitzenort am Plöner See antworten

Hier noch ein paar schöne Eindrücke für Unentschlossene!

Der Stellplatz Nr. 110, oder war's 111 , ich werd' alt Im Hintergrund links hat, glaube ich, JoGa mal gestanden?!

Nochmal vom See aus

Der Platzteil heißt "Schwanenbucht" Kommt nicht von ungefähr


Peter
unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB


GreenPete Offline




Beiträge: 27

12.02.2006 18:38
#7 RE: CP Spitzenort am Plöner See antworten

Du kannst uns aber ganz schön fertigmachen mit deinen Super-Pics zu dieser Sch..ss-Jahreszeit


Viele Grüße, Peter

VW T4 Multivan Last Edition mit Bürstner Studio Esprit 500 TS

anrape ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 19:07
#8 RE: CP Spitzenort am Plöner See antworten

Hallo Peter,

extra für euch gibt es nochmal Nachschlag zum träumen

Herbstsonne ist doch schön

Das (Fielmann)Schloss erstrahlt in neuem Glanz

Gute Nacht

Duck und weg,


Peter
unterwegs mit Andrea im Golf V PLUS, zeitweise verfolgt vom Dethleffs Camper 450 DB


Jürgen Offline




Beiträge: 275

12.02.2006 19:27
#9 RE: CP Spitzenort am Plöner See antworten

Hallo Peter,
die Schwaneneltern konnten aber auch ganz schön fauchen! Schön war´s im Oktober.

Gruß, Jürgen

«« Kurztripp
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen