Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Reiseplanung
Taubi Offline



Beiträge: 55

08.02.2006 11:25
Kopenhagen antworten

Moin,
fahre dieses Jahr Mai/Juni nach Dänemark.An sich kein Problem,fahre ja frei Schnauze.
Worüber ich aber etwas Insiderwissen brauche ist die Stadt Kobenhagen.
Ich gedenke in Kobenhagen-Rodovre-DCU-Camping Absalon zu nächtigen.Einige 100m ist eine S-Bahn Station.So weit so gut.
Oder kann mir jemand einen anderen CP empfehlen.Wichtig S-Bahn nähe.
Nur wie wird das mit den Fahrkarten gehandhabt?Tagesticket am Automaten oder gibts die am CP zu kaufen oder?
Wer weiss etwas darüber und kann mich mit Tips über Kopenhagen überhäufen?

Danke im voraus.

Taubi...auch nicht allwissend


Auf Achse mit Berlingo HDi und hinten ein Eriba Touring 430 GT

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

08.02.2006 11:36
#2 RE: Kopenhagen antworten

Hey Taubi, hör zu:
Es gibt in Kopenhagen mitten in der Stadt den City-camp. Guckst Du http://www.filippa.com/citycamp/index.html und dann mail doch mal hin wg. Ich war auch noch nicht da, würde mich aber auch interessieren ( wir haben verbotenerweise auf dem Öresundparkplatz gepennt), ich will bald einen Freund dort besuchen, da kann ich auf dem Campus von der Uni stehen, auch gut. Aber mehr Wissen über den City-camp wäre nicht schlecht.

In Kopenhagen am Hafen gibt es eine Eisdiele, die sind ( obs stimmt??) die Erfinder des Softeises. Da läuft mir jetzt schon wieder das (kalte) Wasser im Mund zusammen...du kannst sehr vieles fußläufig machen, findest aber auch mit Gespann reichlich Parkmöglichkeiten.
.....Touring fahr`n ist wie`n Stück Schokolade am Abend......

Expat Offline




Beiträge: 102

08.02.2006 11:39
#3 RE: Kopenhagen antworten
Eine tolle Stadt!
Meine Kopenhagen-Zeiten (war knapp ein halbes Jahr dort ) sind zwar schon lange vorbei, aber ein wenig kann ich vll doch beitragen.
Schau mal bei dem link: http://www3.kk.dk/Topmenu/English/Tourist.aspx
Dort und bei den weiteren links findest du viele Infos zu den CPs und mehr.

Gruß, Holger

P.S.: besagter "citycamp" hat erst ab 1.6. geöffnet!

SUCHE TOURING

daf43 Offline




Beiträge: 72

08.02.2006 11:42
#4 RE: Kopenhagen antworten

Moin,
wir hatten den Platz Absalon auch wegen der Zugverbindung nach Kopenhagen-Zentrum gewählt. Der Platz liegt autobahnnahe, ohne dass man sie hört. Sanitär angenehm, recht große Plätze, allerdings: bei Regen bildet sich stellenweise eine Seenlandschaft.
Man muss zur Bahn allerdings ca. 200 m laufen. Wegen Fahrplan und Tickets bekommt man in der Rezeption beste Auskunft, auch Prospekte für die Stadt.
Gruß daf43

Taubi Offline



Beiträge: 55

08.02.2006 11:55
#5 RE: Kopenhagen antworten

Moin Trollwinni,
tja habe mir mal die Website angeschaut.Mitten drin statt nur dabei ist auch was.
Werde wohl vorher reservieren müssen.Eigentlich auch egal,werde ich wohl unterwegs entscheiden.
Es gibt bestimmt den einen oder anderen netten CP-Wächter in DK,der mir beim "reservieren" behilflich ist.

Danke dir,aber weisst nix über Tickets im ÖPNV Kobenhagen?

Taubi...planlos nach DK


Auf Achse mit Berlingo HDi und hinten ein Eriba Touring 430 GT

Taubi Offline



Beiträge: 55

08.02.2006 12:04
#6 RE: Kopenhagen antworten
Moin,
war gerade am tippsen,habe daf43 und Expat nicht gesehen.
Danke auch.Werde wohl ums surfen nicht rumkommen.
@daf43:Autolärm ist mir eigentlich egal,aber das beben und die Lichtkegel werden wohl stören.
Ist also gut der Platz,Wasserdichte Schuhe habe ich immer dabei,für 2-3 Tage soll es wohl reichen.
Dank dir bin ich etwas schlauer,ährlich.

Taubi...



Auf Achse mit Berlingo HDi und hinten ein Eriba Touring 430 GT

GSB ( Gast )
Beiträge:

08.02.2006 12:16
#7 RE: Kopenhagen antworten

Hi Taubi,

Klick mal auf den Link, da steht auf der Startseite ganz unten was von einer Copenhagen-Card, vieleicht hilft dir das ja etwas weiter. http://www.skandinavien.de/Laender-Regio...Kopenhagen.html

Mit einem schönen Gruß aus Baesweiler, Günter

______________________________________________________

Conny & Günter sind unterwegs mit: Hyundai Tucson CRDI und Hobby 440 SF

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

08.02.2006 12:22
#8 RE: Kopenhagen antworten

planlos duch Dk zu düsen geht prima. Es gibt überall CP`s und überall gibts auch genug Platz. DK ist nicht mehr so "in". Was man aber wirklich nicht machen sollte ist wildes Campen. Da kennt die Policia keine Gnade, das kostet gleich vor Ort richtig Geld. Fast alle Cps bieten " den One-night-stand" an, also ein verbilligtes Parken vor den Toren des CP, aber die Benutzung der Einrichtungen. Da haben wir sehr oft nur 5 Euro Pauschale bezahlt, eine gute und sichere Lösung.
.....Touring fahr`n ist wie`n Stück Schokolade am Abend......

Touringgit Offline



Beiträge: 30

08.02.2006 12:23
#9 RE: Kopenhagen antworten

Hallo Taubi,

du willst Kopenhagen visiten? Dann geh doch mal nach http://www.visitcopenhagen.com. Da gibt es zumindest einen Hinweis auf die Copenhagen-Card; und die findest du hier http://online.citybreak.com/Search/Other...neid=1459618727

Vielleicht hilft dir die ein bisschen weiter.

Viel Spass.

Schöne Grüße
Touringgit

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen