Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Reiseplanung
Stephan Offline



Beiträge: 26

03.02.2006 23:22
Campingplätze in Thüringen Antworten

Hallo miteinander!

Auch ich bin schon in mehreren Camping-Foren unterwegs, halte mich aber gänzlich aus Zwistigkeiten raus...
Bei eisigen Temperaturen fängt man an, den Sommerurlaub zu planen. Unsere Wahl fiel dieses Jahr auf Thüringen. Welche (hundegeeigneten) Plätze könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen Ist eine Reservierung (mag ich eigentlich nicht) empfehlenswert
Grüße von Stephan mit dem Gespann:

JoGa Offline




Beiträge: 33

04.02.2006 06:50
#2 RE: Campingplätze in Thüringen Antworten

Moin Stephan,

wir waren erst letzten Monat auf diesem Platz -> Campingplatz Oberhof Camping in Thüringen

Uns hat der Platz gut gefallen. Der Besitzer hat selbst Hunde und ist sehr freundlich.
Im Sommer kann man im am Platz angrenzenden Stausee baden.

Reservieren mögen wir auch nicht. Deshalb fahren wir den CP einfach so an. Ist nichts frei, dann ziehen wir weiter.

Gruss Jörg


Charly Offline



Beiträge: 19

05.02.2006 12:34
#3 RE: Campingplätze in Thüringen Antworten

Hallo Stephan,

im September waren wir hier: http://www.campingpark-eisenach.de/.

Sehr freundliches Personal in der Rezeption, saubere Sanitäranlagen, kleiner Badesee, von Dauercampern geprägt.

Es hat uns dort recht gut gefallen, zum Wandern liegt er ideal (Rennsteig).

Viele Grüße aus Hagen

Karla und Heribert

Stephan Offline



Beiträge: 26

07.02.2006 15:48
#4 RE: Campingplätze in Thüringen Antworten

Hallo!
Momentan komme ich nicht so häufig an den PC (zumindest nicht privat). Daher erst jetzt meine Antwort:
Danke an Charly und JoGa schon mal für eure Hinweise. Das werde ich mir vormerken.
Wenn trotzdem noch jemand Vorschläge hat, darf sie/er mich gerne informieren.
Grüße von Stephan mit dem Gespann:

Taubi Offline



Beiträge: 55

08.02.2006 10:08
#5 RE: Campingplätze in Thüringen Antworten

Moin,
habe ich was im web gefunden.Cp-Verzeichniss von Thüringen.Ob Hunde erlaubt,muss erlesen werden.
War im Herbst 2004 in der nähe von Erfurt/Thüringen schöne Ecke muss ich schreiben.
Also schaust du: http://www.campingverband-thueringen.de oder da: http://www.thueringen.info
hoffe es hilft ein bisschen beim planlosen Planen.

Taubi...plant für Dänemark


Auf Achse mit Berlingo HDi und hinten ein Eriba Touring 430 GT

Stephan Offline



Beiträge: 26

08.02.2006 15:07
#6 RE: Campingplätze in Thüringen Antworten

Danke Taubi,
da habe ich ja schon eine große Auswahl. Vielleicht sollten wir uns mal zunächst noch auf eine bestimmte Gegend festlegen
Grüße von Stephan mit dem Gespann:

«« Slowakei
Kopenhagen »»
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: aleonol (at) online.de
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz