Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Italien, Kroatien u.a.
wrzlbrnft ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 22:38
Slowenien, Terme 3000 antworten


Vorab schon mal: Terme schreibt man wirklich ohne "h" (slowenisch!)

Wir, das heißt der größere Teil (5 Paare) unseres Camperstammtisches haben uns verabredet, in die Terme 3000 nach Slowenien zu fahren, nachdem einer userer Freunde ein Jahr zuvor in Heviz (Ungarn) absolut unzufrieden war.
Als Zeitpunkt wurden die Pfingstferien vereinbart, was Günni überhaupt nicht gepasst hat.
Ferien bedeuten immer volle Plätze und viel Trubel.
Aber einer unserer Freunde ist Hausmeister im Gymnasium und daher mit seinem Urlaub auf die Ferienzeit angewiesen. Der hat dann aber kurzfristig abgesagt
So sind wir also individuell nach Slowenien aufgebrochen.
Günni ist über Kärnten gefahren, hat dort Zwischenübernachtet und bei einem Fleischhauer spezielle Bratwürste für alle gekauft, die es einmalig nur dort gibt und ist anderntags über Graz und Bad Radkersburg nach Moravske Toplize zur Terme gefahren.
Dort waren schon die ersten angelommen und hatten einen schönen Platz, auf dem wir uns im Kreis aufbauen konnten, belegt.
Der Platz liegt unmittelbar am Bad und hat einen eigenen Eingang mit Drehkreuz und Kartensicherung, sodaß Neugierige keinen Zutritt haben.
In der Platzgebühr ist der Eintritt schon enthalten
Die Sanitäranlagen sind in Ordnung und sauber. Brötchendienst ist am Platz, ein Supermarkt in 3 km Entfernung.
Das Bad öffnet außen schon um 6 Uhr, innen um 8 Uhr. Frühmorgens gehören einem also die Außenanlagen ganz alleine und man kann vom WW in der Badehose zum Schwimmen gehen
Im Bad ist auch ein Selbstbedienungsrestaurant.
Anderntags sind dann einige aufgebrochen um in den Weinbergen ein Ausflugslokal zu suchen. Sie wurden auch fündig, haben gleich einen Tisch für abends reserviert und der Wirt hat uns sogar am CP abgeholt und uns auch wieder heimgefahren. Somit hatten wir kein Problem wegen Alkohol.
Der Wein, den wir dort als Tischwein bekamen, nennt sich "Uhudler", ist ein leichter rosè Tischwein mit wenig Alkohol und sehr süffig und preiswert. Leider konnten wir dem Wirt nur einige Flaschen abschwatzen. Er hatte selber nicht genügend, weil die Ernte im vergangenen Jahr dürftig ausgefallen war. Das Essen war gut und preiswert.
Am nächsten Abend haben wir die Bratwürste gegrillt und dazu geröstete Weißbrotscheiben mit Knoblauch gegessen und den Uhudler bei einem lustigen Schwätzchen vernichtet.
So vergingen die Tage wie im Fluge.
Wir ließen uns nochmal vom Wirt abholen und haben noch einen lustigen Grillabend mit Folienkartoffeln, selbstgemachten Dip nach Geheimrezept und gegrillten Bananen veranstaltet.
Und sonst hat jeder seinen Tag nach eigenem Gutdünken gestaltet.
Das einzige Problem war die Hitze. Die Terme brachte auch keine Abkühlung, da das kälteste Becken immer noch 24 Grad hatte
Abends sah es dann zwar öfter nach einem Gewitter aus, aber es kam nichts und so fehlte auch hier die Abkühlung.
So haben wir eine schöne Zeit mit Freunden verbracht, viel gelacht un gut gegessen und getrunken.
Und die Anwendungen gegen Rheuma und Hautkrankheiten im Bad über uns ergehen lassen.
Nach 8 Tagen sind dann einige Freunde noch an die Plitwitzer Seen gefahren, einige sind noch geblieben und wir sind heimgefahren.
www:Therme 3000 Moravske Toplice
Gruß: Günni


Des Campers Fluch: 3 Tage Regen... und Besuch

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen