Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Camper-Kochbuch
Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 22:32
Jetzt wird gebacken!! Thread geschlossen

Hier geht es jetzt nicht um das Rezept als solches, sondern um das "know how" für den Autark-Fan!! Wir wollen Kuchen backen, und das ganze ohne Strom, die Kinderchen wollen einen Kuchen, schließlich ist Sonntag. Wir haben keinen Backofen dabei, stehen in der Pampa und wissen wie es geht:

Wir brauchen nur eine Gugelhupf-Backform ( Napfkuchenform) und eine Bratpfanne. Die Backform ist die mit dem Loch in der Mitte, das ist wichtig. Für den Teig habe ich immer ein oder zwei " Fertigteig-Packungen" im Touring, da muß man nur noch etwas Butter oder ein Ei zugeben. Also Teig nach Anleitung zubereiten ( Als Mixer dient mir übrigens ein Akkuschrauber mit abgesägtem Schneebesen im Bohrfutter) und in die gefettete Form füllen. Dann die Form einfach mittig auf eine Gasflamme stellen und die Bratpfanne als Deckel oben draufstülpen. ( Ich benutze einen Kartuschen-Camping-Gaz-kocher vor dem Wohnie) Die warme Luft steigt durch das Loch in der Mitte der Backform hoch, reflektiert an der Bratpfanne und der Kuchen wird wunderbarerweise richtig gebacken. Die Backzeit ist etwas kürzer als im heimischen Umluftherd. Zu dem warmen Kuchen einen frischgebrühten Kaffee, herrlich!!! Auch auf einem Cp immer nett, wenn der geruch den Nachbarn in die Nase steigt, unwiderstehlich!!!

Die Gugelhupfform eignet sich übrigens auch prächtig dazu, eine Tase Kakao/ Glühwein etc. zu erhitzen: Form auf die Gasflamme und Tasse über das mittlere Loch stellen. Geht schnell wie in der Mikrowelle!!


.....Touring - anspannen zum Ausspannen.......

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen