Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Reiseplanung
Baumij Offline



Beiträge: 20

03.02.2006 11:50
Schweden Ostküste antworten

Moin Campingfriends,

wir machen das mit der Camperei immer so: 1x pro Jahr gehts in den Süden, 1x in den Norden. Nun steht zum 6. Mal wieder Schweden an. Jetzt mal ne Frage an die Schwedenexperten: kennt jemand von Euch die Campingplätze, die alle an der Ostküste und etwas nördlich von Västervik, liegen:

,,Hammarsbadets Camping" Gamleby
,,Hallmare Havsbad" Loftahammar
,,Tattö Havsbad" Loftahammar

Vielen Dank und Gruß Jürgen.
Wir rollen mit Volvo V90 Bj.97 & Wilk Stern UE 540 Bj.98

fraush Offline



Beiträge: 2

07.02.2006 11:14
#2 RE: Schweden Ostküste antworten

Hallo Jürgen,
waren letzten Sommer 4 Tage auf dem ,Tattö Havsbad" in Loftahammar. Netter Platz auf einer Halbinsel. Anzahl der Duschen waren nicht so toll (viel zu wenig). Gibt auch ne ganze Anzahl von Dauercampern die ja eigentlich nicht stören, aber am Wochenende das Waschaus noch voller machen.
Da wir nach einigen Tagen genug von der Gegend gesehen hatten, sind wir weiter gezogen.
Fazit: Platz nicht schlecht, kleine Badebucht auch für Kinder, zum Ort nicht weit, Angeln in den Schären und der Furt zum Hafen gut.
Einen der anderen Campingpläze die aufgeführt sind haben wir uns auch angeschaut, muss aber noch mal nachsehen wie er hieß.

Gruß
Fank
P.S: Bei uns geht es im Sommer auch wieder nach Schweden, wollen diesmal etwas nördlicher (Siljan-See)

Baumij Offline



Beiträge: 20

08.02.2006 19:39
#3 RE: Schweden Ostküste antworten

Hallo Frank,
danke für die Antwort. Ursprünglich wollten wir ja wieder nach Västervik, "Lysingsbadet", aber inzwischen sind uns die Plätze zu laut und zu groß, hat auch bestimmt etwas mit dem Alter zu tun. Habe dann auf der ABF in Hannover einen Schweden gesprochen und der hat mir die drei Plätze vorgeschlagen. Außer daß sie sauber und ordentlich sein sollten, möchte ich halt auch mein Schlauchboot gut zu Wasser lassen können.
Am Siljansee waren wir auch schon mal, lange her, 1989, auf "Sollerön Camping", war sehr schön dort, aber es gab auch ordentlich viel Mücken !! Ich wünsche Euch viel Spaß da oben, viel Gegend, eben richtig Schweden.
Gruß Jürgen.
Wir rollen mit Volvo V90 & Wilk Stern UE 540

wolfgang Offline




Beiträge: 38

12.02.2006 17:57
#4 RE: Schweden Ostküste antworten

Hallo Frank,
wir waren letztes Jahr Mitte Juli auf Sollerön-Camping. Es war alles sauber und ordentlich. Die schöneren Plätze liegen rechts vom Hauptweg seeabwärts. Kann sein, dass du zuerst ein oder zwei Tage oben auf der ebenen Fläche mit wenig Aussicht stehen mußt.
Baden mit Kindern sehr gut, da das Ufer flach abfällt.
Infos zum Platz gibts hier: http://www.sektioner.caravanclub.se/dala...leron/index.htm , allerdings nur auf schwedisch.
Ansonsten wunderschöne Gegend für Ausflüge und Wanderungen oder Angeln an verschiedenen Seen in der Umgebung.
Mit Stechmücken gabs am Siljan selbst keine Probleme, jedoch traten an den anderen Seen in der Dämmerung die Biester etwas häufiger auf; Autan hat aber geholfen!
Gruss
Wolfgang



unterwegs mit EribaNova 522 und E 290T TD davor

Slowakei »»
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen