Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Reiseplanung
Cochise Offline

Moderator


Beiträge: 281

19.01.2006 12:44
Campingplatz nahe Bregenz antworten

Kennt jemand einen netten preiswerten Campingplatz im Bereich Lindau/Zech/Bregenz (möglichst Bodensee-nah) wo es ca. 2 Monate (frühsommer) gut auszuhalten ist?
Habe dort beruflich zu tun und würde gerne mein WoWa mitnehmen.

wombiroo Offline




Beiträge: 357

19.01.2006 20:20
#2 RE: Campingplatz nahe Bregenz antworten

schau doch mal unter www.birkenmühle.de , ob das was ist... klein, privat-familiär, sauber, schnuckelig, grün, nett, Brötchendienst, und bestimmt für einen "längeren" Aufenthalt, wie Du ihn planst auch preislich aufgeschlossen für Entgegenkommen...
vielleicht ist es aber auch zu weit weg für Dich, schau mal...
Viel Erfolg, wombi

Cochise Offline

Moderator


Beiträge: 281

19.01.2006 20:46
#3 RE: Campingplatz nahe Bregenz antworten
Hallo Wombiroo!
Wilkommen unter den Camperfriends
Danke schon mal für die Info! Meine Frage ging jedoch eher in Richtung östlicher Bodensee und nicht im Westerwald. Obwohl, Massagetisch und Pool mir gefallen könnten, die Fastenkuren können die sich von der Backe schmieren (habe gerade 10 Kg abgenommen) !
Und ich hätte gerne meinen Wohnwagen dabei (errinnerst du dich ?), da kann ich auch drinne schlafen!

Spätheimkehrer Offline



Beiträge: 4

19.01.2006 22:24
#4 RE: Campingplatz nahe Bregenz antworten

Hallo Cochise!

Ich kenne den CP "Iriswiese" in Kressbronn - da lässt es sich aushalten. Oder - wenn es Dir nicht zu weit ist kann ich den Ferienhof Kramer in Oberteuringen-Neuhaus (zwischen Ravensburg und Markdorf) sehr empfehlen. Von dort sind es ca. 7 km zum Bodensee. Die haben aber einen eigenen Naturbadesee. Schau einfach hier: http://www.camping-am-bauernhof.de (nach Bregenz sind es ca. 40 km)

Schönen Abend

Andreas
Unterwegs mit Passat TDI und Knaus Südwind 530

Cochise Offline

Moderator


Beiträge: 281

19.01.2006 23:03
#5 RE: Campingplatz nahe Bregenz antworten

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Info! Interessante Plätze! Werde ich mal anschreiben (vielleicht gibt es noch Mengenrabatt für 2 Monate )

Gruß

Patrick
______________________________________________________________
unterwegs mit Hyundai Terracan und Bürstner Amara 500 TS Luxus

wombiroo Offline




Beiträge: 357

20.01.2006 16:24
#6 RE: Campingplatz nahe Bregenz antworten

Sorry, sollte heissen http://www.birkenmuehle.de das war ein tippfehler, da muss ich noch üben..., kann mir hier auch direkt einen solchen link einfügen, dann kontrolliert sichs besser? Gruß, w.

Cochise Offline

Moderator


Beiträge: 281

20.01.2006 18:12
#7 RE: Campingplatz nahe Bregenz antworten

Hi Wombiroo,
Das sieht natürlich schon ander aus. Ist tatsächlich etwas weiter weg von Bregenz ca. 50 Km. Für eine Abwechslung zu überlegen.
Danke für den Tip!
Übrigens, der Link mit "ü" gibt's tatsächlich im Westerwald, mit Massage und Fastenkur
Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen!
Euer Cochise.





unterwegs mit Hyundai Terracan und Bürstner Amara 500 TS Luxus

Texas Offline



Beiträge: 2

20.01.2006 20:30
#8 RE: Campingplatz nahe Bregenz antworten

Hallo Cochise,
deinem Wunsch -nahe Bregenz- entspricht der CP "Park Camping" in Lindau, Ortsteil Zech.
Vor zwei Wochen habe ich Bekannte in Lindau besucht und bin bei dieser Gelegenheit mal wieder über diesen Platz gelaufen. Im Mai 2004 waren wir für 2 Wochen Gast auf diesem Platz. Der Platz liegt direkt am See, Platzgestaltung und Sanitär ist o.K.
Ruhe? Sehr empfindliche Camper stören sich an der in ca. 200m entfernt verlaufenden Strasse Lindau-Bregenz. Diese ist grundsätzlich viel befahren; mich persönlich sowie unseren Camper-Nachbarn hat's nicht gestört. Die Zuglinie Lindau-Bregenz verläuft auch nahbei. Jedoch: kein Güterverkehr, die wenigen Personenzüge sind kaum hörbar, bei Nacht alles ruhig.
Meine Meinung: der Platz ist empfehlenwert! http://www.park-camping.de

Alternativen: Gitzenweiler Hof, ca. 5 km von Lindau/Insel entfernt
http://www.gitzenweiler-hof.de

oder

Camping Mexico nahe Bregenz. Den Platz kenne ich nur von aussen. Liegt ca. 3-4 km hinter Bregenz, Richtung schweizer Grenze. Bitte bedenken: Wenn du von dort nach Lindau willst, musst du stets durch das verkehrsreiche Bregenz! Staus! Bregenz kannst du mittels Pfänder-Tunnel (Vignette!) umfahren.
http://www.camping-mexico.at

oder

Camping Alpenblick in Weiler / Lindenberg (Allgäu). Von dort nach Lindau sind's rund 25 km. Absolut ruhig gelegener kleiner Platz. Lage und Sanitär o.K. Allerdings: Zufahrt etwas abenteuerlich, ca. 12-14 % Gefälle auf 200m Länge
http://www.camping-alpenblick.de

Viel Spass bei der Planung wünscht
Klaus

Cochise Offline

Moderator


Beiträge: 281

20.01.2006 22:57
#9 RE: Campingplatz nahe Bregenz antworten
Hi Texas!

Danke für die ausführliche Info. Werde die Sites mal durchstöbern.

Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen!
Euer Cochise.


unterwegs mit Hyundai Terracan und Bürstner Amara 500 TS Luxus

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen