Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
Umfrage: Anfahrt zum Campingplatz
Bisher wurden 33 Stimmen zur Umfrage "Anfahrt zum Campingplatz" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Wir fahren immer den Gleichen an,das erspart das Suchen 0
0%
2. Higtech ist angesagt,wir wissen nicht wo der Platz ist,unser Navi führt uns aber dorthin 7
21,2%
3. Seit ewigen Zeiten fahren wir per Landkarten und Stadtplänen zu unseren Zielen 19
57,6%
4. Clever wie wir sind, lassen wir uns per Handy vom Platzbetreiber lotsen. 1
3,0%
5. Nee,wir fahren nur geführte Touren,da muss ich nur auf den Vordermann achten 0
0%
6. Das Problem mit Suchen hatte ich einmal,seitdem bin ich Dauercamper 1
3,0%
7. Es geht auch einfacher,einfach den Campingschildern am Wegesrand folgen,ok,ist öfter schon mal ín die Hose und so 4
12,1%
8. GPS,und Pfadfindergene....... das reicht uns...... 1
3,0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
29 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Reiseplanung
Seiten 1 | 2
WaNL Offline




Beiträge: 381

29.01.2006 16:27
Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Mit Landkarte,oder Navi oder Kompass?
Oder fahrt Ihr seid Jahrhunderten zum Gleichen ??


Einfaches(natürliches) Campen,was sonst?

wrzlbrnft ( Gast )
Beiträge:

29.01.2006 16:40
#2 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Was kann man denn da gewinnen
oder gewinnt nur der Fragesteller
Ohne plausiblen Kommentar wird Günni nix in die Liste schreiben !


Des Campers Fluch: 3 Tage Regen... und Besuch

wolfgang Offline




Beiträge: 38

29.01.2006 16:41
#3 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Hallo,
vor der Reise verschaffen wir uns einen groben Überblick mit Hilfe des vielfach geschmähten ADAC-Führers oder in Frankreich auch mit dem Michelin-Campingführer.
Entsprechendes Kartenmaterial in einem vernünftigen Maßstab ist ebenfalls Voraussetzung für die Planung, wie auch die Nutzung des Internets.
Wo wir dann letztendlich bleiben (kurz oder auch länger) hängt von vielen Faktoren ab: tatsächliche Lage des CP, angetroffene Sanitärsituation, Größe der Stellplätze (Parzellen) sofern vorhanden oder einfach der "Wohlfühlfaktor" eines Campingplatzes.
Neuerdings sind wir nicht mehr an die Hauptreisezeiten gebunden, so dass einem spontanen Verweilen nichts mehr entgegensteht.

Gruß
Wolfgang



unterwegs mit EribaNova 522 und E 290T TD davor

BaG Offline




Beiträge: 275

29.01.2006 16:48
#4 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Ich denke das ist jetzt Werbung und die kommt bestimmt nicht von WaNL!

Also Werner hab da noch so einen alten Autoatlas aus den 70ern, bin ich bis jetzt noch überall mit hingekommen.
Später Ankommen macht mir nix!
Es gibt zwar Mehr Strassen als da eingezeichnet sind aber ausser ein paar Umgehungen oder auch ein paar Sperrungen
tut sich zum Neueren Atlas auch nix. Liegt halt in mein altes Auto der Atlas

BaG, bis auf ein paar Ausnahmen treuer 70er Jahre Fan
Gruss BaG
Ich bin halt so wie ich bin. Manche kennen mich, manche können mich.

WaNL Offline




Beiträge: 381

29.01.2006 16:59
#5 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Eh Günni,gewinnen? Ja,so ein Streber!
Nicht verlieren ist doch schon gut oder?
Vielleicht kannste doch was gewinnen......
Und einen plausiblen Grund?
ICH wills wissen. wie heißts so schön?
Wer NICHT fragt bleibt dumm


Einfaches(natürliches) Campen,was sonst?

wrzlbrnft ( Gast )
Beiträge:

29.01.2006 17:03
#6 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten
T'schuldige WaNL
Aber die Liste vorne dran ist ja nun schon §$%&/(*#
Und die stand unmittelbar vor Deinem ersten Beitrag !
Auf Deine Frage antwortet Günni aber gerne:
Die Route wird zuhause an Hand von Landkarten schon mal grob vorgeplant.
Bei den Fahrpausen werden dann noch kleinere Korrekturen vorgenommen und je nach Verkehrslage die CP's im Campingführer ausgesucht.
Hier hat Günni den vom ADAC, den vom DCC und noch einen, dessen Namen er aber momentan nicht weiß, der liegt im WoMo.
Gruß: Günni

Des Campers Fluch: 3 Tage Regen... und Besuch

Olli Offline

Admin

Beiträge: 301

29.01.2006 17:25
#7 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Hallo Camper,

die Funktion "Umfrage" bitte NUR nach Rücksprache mit mir verwenden.
Wenn dies plötzlich jeder machen würde, hätten wir in jedem Forum 10-20 Umfragen. Dies fördert nicht unbedingt die Lesefreundlichkeit der Beiträge.

Also bitte weglassen. Ich würde die Funktion ungern sperren.

Gruß
Olaf
____________________________________
Tabbert Comtesse 560E / Jeep Cherokee 2.8D

WaNL Offline




Beiträge: 381

29.01.2006 17:31
#8 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Oh Günni,auch wrzlbrnft genannt. Brauchst Dich nicht entschuldigen,ich nehme nix sehr ernst.
ja,das die Umfrage VOR dem Text steht wusste ich auch nicht,jetzt weiß ich und andere es.
Ebenso das eine Umfrage erlaubt werden muss war mir nicht in meinen Sinn gekommen.
Mist,meine Spontanität macht mir wieder zu schaffen
WaNL


Einfaches(natürliches) Campen,was sonst?

Camper94 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2006 17:44
#9 Umfrage antworten
Hallo,

Zur Frage von Günni, was gibt es denn hier zu gewinnen gibt:

Also wir sehen das so: Jeder, der bei der Umfrage mitmacht oder mitgemacht hat, hat bereits etwas gewonnen. Denn um hier teilnehmen zu können, muss man die Camperfriends gefunden haben. Das ist doch ein Gewinn für alle hier.

Viele Grüße von Camper94


unterwegs mit T4 und Tabbert Comtesse

Jürgen Offline




Beiträge: 275

29.01.2006 18:18
#10 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten
Hallo WaNL,
Wir fahren eigentlich immer nach Landkarte, unterstützt vom Verkehrsfunk.
Die Umfage im Testforum fand ich aaaaber kreativer!

Gruß, Jürgen

mpGF Offline




Beiträge: 184

29.01.2006 23:45
#11 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten
Hallo Werner,

mir fehlen sicherlich noch ein paar Ankreuz-Möglichkeiten ...
Meine bevorzugte wäre:

Der Campingplatz findet mich.

Wir fahren relativ oft auf blauen Dunst ... die Richtung und das Ziel sind ungefähr bekannt, ob wir wirklich ankommen ist meist nicht ganz wichtig. Wenn's uns gefällt, bleiben wir.
Wir benutzen Navi und GPS (zwei verschiedene Geräte!) oft, um bekannte, schöne Platze wiederzufinden.
Ansonsten sind wir beide in der Lage die Karte richtigherum zu halten und auch sinnvoll einzusetzen ( und sei es, um Mücken zu ... ).


Gruß,
Markus
______________________________________________
Eriba Touring Triton BS Golf IV Variant TDI

bestmetzi Offline




Beiträge: 165

31.01.2006 11:08
#12 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten
Hallo WaNL,

ankreuzen kann ich da leider gar nix. Mir fehlen hier ein paar Auswahlmöglichkeiten.
Wir suchen unsere Plätze per ADAC (als Vorauswahl), per Fragen in verschiedenen Foren und den letzten Ausschlag gibt dann meist die Homepage des Platzes.

Schönen Gruß von Steffi
Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es auf der Welt zu keinem Erfolg (Oscar Wilde)

Sorry - jetzt hab auch ICH es schon bemerkt -
Die Frage hatte ich wohl völlig falsch verstanden. Wir reisen mit Karte. Mein Navi sitzt neben mir und macht das immer prima.

WaNL Offline




Beiträge: 381

02.02.2006 10:13
#13 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Hallo Steffi.
Es wird nicht nach AUSSUCHEN des Platzes,sondern nach Finden,also Anfahrt per Strickmusterbogen oder so gefragt
WaNL
Einfaches(natürliches) Campen,was sonst?

Tenerems Offline




Beiträge: 36

02.02.2006 10:45
#14 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Hi,

ich habs super. Ich brauche mich um nichts kümmern. Macht alles meine Frau mit Hilfe von sehr guten Karten,
da sind ein paar Euros zu investieren und dem ADAC-Campingführer. Diese Jahr werden wir auch noch dem Michelininformationen vertrauen.

Gruß Tenere
Unterwegs mit Passat TDI und Fendt 470 TKD

Trollwinni ( Gast )
Beiträge:

02.02.2006 10:59
#15 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Moin, gestern abend beim Lesen hier, fiel uns der Sommerurlaub 2000 wieder ein: Alles war für den Urlaub in Österreich gepackt, gute Karten dabei,Wanderstiefel im Kofferraum, eine ungefähre Reiseroute überlegt. Nach ca. 20 km auf der Autobahn kam dann meine Frau auf die Idee, doch lieber ans Meer zu wollen, es wurde abgestimmt, und statt Richtung Süden, wurde der Kompass Richtung Norden gedreht,und es wurde eine dreiwöchige- 3000 km Dänemark-Rundfahrt draus. Komplett ohne Karten, ohne CP-Führer, einfach ins Blaue und wir konnten sogar am Strand mit Wanderstiefeln laufen. In dem Urlaub habe ich Camping für mich erst so richtig begriffen!! Völlig losgelöst und zufällig.

Taubi Offline



Beiträge: 55

02.02.2006 12:02
#16 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Moin,
Campingplatz finden?!Wird vor Ort entschieden.Cp-Führer ist dabei um grob zu planen.
Des weiteren Karten und ein Navi.Mein Schatz kann nicht besonders gut mit Karten und ich muss meine Augen auf den Weg halten.
Meist weiß ich schon wo ich hin will und es artet immer zu einer Rundreise aus.
Taubi...

JoGa Offline




Beiträge: 33

02.02.2006 12:09
#17 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Da wir nicht an die Hauptsaison gebunden sind finden wir unsere CP´s so:

1) Internet - HP des betreffenden CP

2) ACSI Campingführer Europa DVD

3) HP von ACSI und CampingCheque


Wenn wir dann vor Ort sind werden noch die umliegenden CP´s angefahren und besichtigt.
Vielleicht kommt man ja nochmals in die Ecke und hat so einen neuen Platz.

Gruss Jörg


LoeKis Offline




Beiträge: 199

02.02.2006 12:53
#18 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Finden (Auswahl) mit Campingführer, Internet und vor allem persönlichen Referenzen.
Finden (vor Ort) mit Karten, wobei ich häufig vorgängig im Internet über einen Routenplaner die ganze Sache etwas anschaue. Die sind schon recht detailliert. Und ganz zuletzt helfen dann nur noch Schilder und eine (grosse) Klappe...

Gruss
Bruno

--------------------------------
on the road mit einem
Bürstner Ventana 490TK an einem Peugeot 307SW

daf43 Offline




Beiträge: 72

02.02.2006 13:13
#19 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Hallo,

mit einer Landkarte. Meine liebe Frau ist mein Navi, statt Stromverbrauch ab und zu mal ein Glas Riesling.
daf43

dieter Offline



Beiträge: 26

02.02.2006 20:53
#20 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl? antworten

Wenn wir unterwegs sind machen wir uns ungefähr um 15-16 Uhr Gedanken um einen Platz.
Meisten schauen wir bei einer kleinen Pause in den CF.
Beim Stellungswechsel wissen wir nur die grobe Richtung,Nachmittags dann wie gehabt.

Gruss Dieter

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen