Hallo, vor der Reise verschaffen wir uns einen groben Überblick mit Hilfe des vielfach geschmähten ADAC-Führers oder in Frankreich auch mit dem Michelin-Campingführer. Entsprechendes Kartenmaterial in einem vernünftigen Maßstab ist ebenfalls Voraussetzung für die Planung, wie auch die Nutzung des Internets. Wo wir dann letztendlich bleiben (kurz oder auch länger) hängt von vielen Faktoren ab: tatsächliche Lage des CP, angetroffene Sanitärsituation, Größe der Stellplätze (Parzellen) sofern vorhanden oder einfach der "Wohlfühlfaktor" eines Campingplatzes. Neuerdings sind wir nicht mehr an die Hauptreisezeiten gebunden, so dass einem spontanen Verweilen nichts mehr entgegensteht.
Ich denke das ist jetzt Werbung und die kommt bestimmt nicht von WaNL!
Also Werner hab da noch so einen alten Autoatlas aus den 70ern, bin ich bis jetzt noch überall mit hingekommen. Später Ankommen macht mir nix! Es gibt zwar Mehr Strassen als da eingezeichnet sind aber ausser ein paar Umgehungen oder auch ein paar Sperrungen tut sich zum Neueren Atlas auch nix. Liegt halt in mein altes Auto der Atlas
BaG, bis auf ein paar Ausnahmen treuer 70er Jahre Fan Gruss BaG Ich bin halt so wie ich bin. Manche kennen mich, manche können mich.
Eh Günni,gewinnen? Ja,so ein Streber! Nicht verlieren ist doch schon gut oder? Vielleicht kannste doch was gewinnen...... Und einen plausiblen Grund? ICH wills wissen. wie heißts so schön? Wer NICHT fragt bleibt dumm
T'schuldige WaNL Aber die Liste vorne dran ist ja nun schon §$%&/(*# Und die stand unmittelbar vor Deinem ersten Beitrag ! Auf Deine Frage antwortet Günni aber gerne: Die Route wird zuhause an Hand von Landkarten schon mal grob vorgeplant. Bei den Fahrpausen werden dann noch kleinere Korrekturen vorgenommen und je nach Verkehrslage die CP's im Campingführer ausgesucht. Hier hat Günni den vom ADAC, den vom DCC und noch einen, dessen Namen er aber momentan nicht weiß, der liegt im WoMo. Gruß: Günni Des Campers Fluch: 3 Tage Regen... und Besuch
die Funktion "Umfrage" bitte NUR nach Rücksprache mit mir verwenden. Wenn dies plötzlich jeder machen würde, hätten wir in jedem Forum 10-20 Umfragen. Dies fördert nicht unbedingt die Lesefreundlichkeit der Beiträge.
Also bitte weglassen. Ich würde die Funktion ungern sperren.
Gruß Olaf ____________________________________ Tabbert Comtesse 560E / Jeep Cherokee 2.8D
Oh Günni,auch wrzlbrnft genannt. Brauchst Dich nicht entschuldigen,ich nehme nix sehr ernst. ja,das die Umfrage VOR dem Text steht wusste ich auch nicht,jetzt weiß ich und andere es. Ebenso das eine Umfrage erlaubt werden muss war mir nicht in meinen Sinn gekommen. Mist,meine Spontanität macht mir wieder zu schaffen WaNL
Zur Frage von Günni, was gibt es denn hier zu gewinnen gibt:
Also wir sehen das so: Jeder, der bei der Umfrage mitmacht oder mitgemacht hat, hat bereits etwas gewonnen. Denn um hier teilnehmen zu können, muss man die Camperfriends gefunden haben. Das ist doch ein Gewinn für alle hier.
mir fehlen sicherlich noch ein paar Ankreuz-Möglichkeiten ... Meine bevorzugte wäre:
Der Campingplatz findet mich.
Wir fahren relativ oft auf blauen Dunst ... die Richtung und das Ziel sind ungefähr bekannt, ob wir wirklich ankommen ist meist nicht ganz wichtig. Wenn's uns gefällt, bleiben wir. Wir benutzen Navi und GPS (zwei verschiedene Geräte!) oft, um bekannte, schöne Platze wiederzufinden. Ansonsten sind wir beide in der Lage die Karte richtigherum zu halten und auch sinnvoll einzusetzen ( und sei es, um Mücken zu ... ).
Gruß, Markus ______________________________________________ Eriba Touring Triton BS Golf IV Variant TDI
ankreuzen kann ich da leider gar nix. Mir fehlen hier ein paar Auswahlmöglichkeiten. Wir suchen unsere Plätze per ADAC (als Vorauswahl), per Fragen in verschiedenen Foren und den letzten Ausschlag gibt dann meist die Homepage des Platzes.
Schönen Gruß von Steffi
Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es auf der Welt zu keinem Erfolg (Oscar Wilde)
Sorry - jetzt hab auch ICH es schon bemerkt - Die Frage hatte ich wohl völlig falsch verstanden. Wir reisen mit Karte. Mein Navi sitzt neben mir und macht das immer prima.
Hallo Steffi. Es wird nicht nach AUSSUCHEN des Platzes,sondern nach Finden,also Anfahrt per Strickmusterbogen oder so gefragt WaNL Einfaches(natürliches) Campen,was sonst?
ich habs super. Ich brauche mich um nichts kümmern. Macht alles meine Frau mit Hilfe von sehr guten Karten, da sind ein paar Euros zu investieren und dem ADAC-Campingführer. Diese Jahr werden wir auch noch dem Michelininformationen vertrauen.
Gruß Tenere Unterwegs mit Passat TDI und Fendt 470 TKD
Trollwinni
(
Gast
)
#15 RE: Wie findet Ihr den Campingplatz Euer Wahl?
Moin, gestern abend beim Lesen hier, fiel uns der Sommerurlaub 2000 wieder ein: Alles war für den Urlaub in Österreich gepackt, gute Karten dabei,Wanderstiefel im Kofferraum, eine ungefähre Reiseroute überlegt. Nach ca. 20 km auf der Autobahn kam dann meine Frau auf die Idee, doch lieber ans Meer zu wollen, es wurde abgestimmt, und statt Richtung Süden, wurde der Kompass Richtung Norden gedreht,und es wurde eine dreiwöchige- 3000 km Dänemark-Rundfahrt draus. Komplett ohne Karten, ohne CP-Führer, einfach ins Blaue und wir konnten sogar am Strand mit Wanderstiefeln laufen. In dem Urlaub habe ich Camping für mich erst so richtig begriffen!! Völlig losgelöst und zufällig.
Moin, Campingplatz finden?!Wird vor Ort entschieden.Cp-Führer ist dabei um grob zu planen. Des weiteren Karten und ein Navi.Mein Schatz kann nicht besonders gut mit Karten und ich muss meine Augen auf den Weg halten. Meist weiß ich schon wo ich hin will und es artet immer zu einer Rundreise aus. Taubi...
Da wir nicht an die Hauptsaison gebunden sind finden wir unsere CP´s so:
1) Internet - HP des betreffenden CP
2) ACSI Campingführer Europa DVD
3) HP von ACSI und CampingCheque
Wenn wir dann vor Ort sind werden noch die umliegenden CP´s angefahren und besichtigt. Vielleicht kommt man ja nochmals in die Ecke und hat so einen neuen Platz.
Finden (Auswahl) mit Campingführer, Internet und vor allem persönlichen Referenzen. Finden (vor Ort) mit Karten, wobei ich häufig vorgängig im Internet über einen Routenplaner die ganze Sache etwas anschaue. Die sind schon recht detailliert. Und ganz zuletzt helfen dann nur noch Schilder und eine (grosse) Klappe...
Gruss Bruno
-------------------------------- on the road mit einem Bürstner Ventana 490TK an einem Peugeot 307SW
Wenn wir unterwegs sind machen wir uns ungefähr um 15-16 Uhr Gedanken um einen Platz. Meisten schauen wir bei einer kleinen Pause in den CF. Beim Stellungswechsel wissen wir nur die grobe Richtung,Nachmittags dann wie gehabt.
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: aleonol (at) online.de
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.