Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
CF-neu Camping-Community

CF-neu

die neue freundliche Camper-Community
Forum-Start: 18.01.2006.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Deutschland, Sonstige
JoGa Offline




Beiträge: 33

29.01.2006 10:52
Campingplatz Ourtal-Idyll in Gentigen antworten

Vom 02. - 08.09.05 waren wir auf dem Campingplatz Ourtal-Idyll in Gentingen (Eifel).

Die Anreise verlief sehr schleppend. Stau auf der A2 (Hamm) und der A1 (Raum Köln) bescherte uns eine 5 stündige Anreise.
Da unserer Navi zudem die schnellste Route über Kreis- und Landstrassen ausgewählt hatte, haben wir auf der Hinfahrt zwar viel von der Gegend gesehen, aber zum Teil tolle Strassenverhältnisse erlebt. :(
Steigungen / Gefälle von 9% waren die Regel, die Krönung waren 18% auf einer schmalen Kreisstrasse.

Wer sich in diese Gegend mal verirrt, der sollte den Umweg über Bitburg und damit die B51 / B50 wählen, es ist viel bequemer zu fahren (unsere Rückroute).

Aber nun zum Platz:
Der CP liegt in Gentingen direkt an dem Grenzfluss Our. Die letzten 5 km zum CP ist die Strasse nur 3,5 m breit und zum Teil sehr schlecht einsehbar.
Da die Reception nur von 08:00 - 11:00 h besetzt ist, hat man kaum die Chance den Platzwart anzutreffen. Wir waren um 18 Uhr angekommen und da war natürlich niemand in der Reception. Dort ist ein Telefon angebracht, welches einem mit der Gäststätte des Platzes verbindet. Man wird dann nett begrüsst und man kann sich selbst einen Stellplatz mit Stromanschluss aussuchen. Am nächsten Morgen muss man sich dann eben anmelden.
Wir hatten uns einen Stellplatz am Rand des CP ausgesucht, dieser war so gross, dass man locker einen zweiten Wohnwagen mit Vorzelt dort hätte aufstellen können.

Der CP ist in zwei Teile aufgeteilt.
Im oberen Teil stehen die Dauercamper (wie die Heringe) und dort ist auch die Gaststätte mit dem ersten Sanitärgebäude (Sanitär 2).
Das obere Sanitärgebäude ist aber schon älter, einfacher Standard, aber sauber.
Der untere Teil ist für die Urlaubsgäste vorbehalten. Hier werden die Wohnwagen im Rondell aufgestellt. Bei den Stellplätzen am Platzrand steht man in Reihe.
Das untere Sanitärgebäude (neben der Reception - Sanitär 1) ist neu. Mittlerer Standard und auch sehr sauber.

Hier könnt ihr euch den Lageplan des Platzes aufrufen ->

Wir hatten den Stellplatz unten rechts, dort ist auf dem Bild ein lila Zelt zu sehen.

Die dem Platz angrenzenden Wiesen laden zum rumtoben und der Fluss zum baden ein. Hier hatte unser Hoomer genügend Auslauf. :D

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Gentingen gar keine. Man muss mindestens 10 km fahren um den nächsten Supermarkt zu finden.
Auch mit einem spontanen Essen gehen hat man so seine Schwierigkeiten.
Die Gaststätte am Platz bietet nur strammen Max und Käse- / Schinkenplatten. Also ist hier auch wieder mit etwas weiteren Wegen zu rechnen, wenn man Essen gehen möchte. Das geht aus der HP des CP leider nicht hervor - Schade. :crazy:

Wer Ruhe sucht und zudem Wandern möchte, der ist auf dem Platz gut aufgehoben.
Für Kinder und Jugendliche wird nichts geboten. Da könnten also Schwierigkeiten auftreten. :engel:

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp. Man sollte schon Niederländisch können. Ca. 50% der Dauercamper und mindestens 80% der durchreisenden Camper kam aus den Niederlanden. :cool:

Und hier noch ein paar Bilder zum Abschluss:

Weitere Bilder sind auf unserer Homepage unter Urlaub 2005 zu sehen.

Gruss Gabi , Jörg und Hoomer

 Sprung  

Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Seiten.
Kontakt: email_wps-camping (at) yahoo.com
Die veröffentlichten Inhalte unterliegen ausschließlich der Verantwortung ihrer Publizisten. Der Betreiber des Angebots ist laufend bestrebt, rechtswidrige Inhalte von einer Veröffentlichung auszuschließen. Aufgrund der Interaktivität und der zeitgleichen allgemeinen Verfügbarkeit von eingestellten Inhalten kann ein Missbrauch dieser Plattform durch Dritte jedoch nicht generell ausgeschlossen werden.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen